Ruhe im Saal - Das Filmgericht

Ruhe im Saal - Das Filmgericht ist ein Bewegtbild-Podcast abseits klassischer Reviews, der Meinungen & Gefühle nach dem Abspann einfängt und sie in launiger Runde ungefiltert an das Mikro bringt.

https://www.ruheimsaal.de/episoden/

subscribe
share






episode 46: Episode 46 - Sequels, Remakes & Co.: Zwischen Lust und Frust


Remake, Reboot, Prequel und Sequel sind lediglich vier von vielen Begriffen, die einem inzwischen sehr oft begegnen und viele zum Naserümpfen motivieren. Doch ist dieser Trend wirklich so neu, dass alles neu verfilmt oder gefühlt endlos weitergeführt wird oder hat es dieses Phänomen schon immer gegeben? 

Phil, Onno, Sophia und René haben für diese Frage die Köpfe zusammengesteckt, um etwas tiefer in dieses Thema abzutauchen und sprechen über den viel geschimpften Hollywood-Trend, sowie über populäre Filme, bei denen man eventuell nicht mal wusste, dass sie selbst schon Remakes sind. 

Passend dazu spielen wir eine Runde „Wünsch dir was“ und sammeln Ideen, was für Fortsetzungen und Remakes wir uns wünschen würden von Hollywood. Also viel Spaß bei unserem heiteren Talk über Re-Pre-Sequels und Reboots in der aktuellen Episode von Ruhe im Saal!

So findet ihr uns: Social Media | Discord | Website


share








 2022-03-03  2h49m