Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 44: Episode 44 - Batman Animated: Facetten einer Fledermaus


Nahezu jeder kennt Ihn oder hat zumindest schon mal von der Figur gehört: BATMAN. Was im Marvel-Universum die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ist, ist für DC der dunkle Ritter mit dem Fledermauskomplex. Doch wenn es um die BATMAN-Filme geht, liest und hört man nahezu nur etwas von den Realverfilmungen. Daher haben wir uns für diese Episode etwas überlegt: Als kleines Warm-Up zum anstehenden Kino Release von Matt Reeves THE BATMAN, wollen wir uns heute mal einer ganz besonderen Facette des dunklen Ritters zuwenden und zwar den ANIMATED BATMAN Filmen aus dem Hause Warner Bros Animations.

Von einem THE KILLING JOKE über BATMAN: HUSH, bis hin zu BATMAN: THE DARK KNIGHT RETURNS versuchen Phil, Sophia & René euch einen Einblick in die animierte Welt von BATMAN zu geben und aufzuzeigen, ob sich der Blick über den Tellerrand lohnt und welche Abenteuer dort auf euch warten. Dazu klären wir, welche Stilmittel sich die Realverfilmungen eventuell von den Animationsfilmen abschauen können und in welchen Momenten die Animationsfilme nicht die benötigte Tragweite der Realverfilmungen besitzen.

Wer also schon immer wissen wollte, was es filmtechnisch abseits der bekannten Verfilmungen zu BATMAN zu wissen gibt, sollte die neueste Episode von Ruhe im Saal nicht verpassen!

So findet ihr uns: Social Media | Discord | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2022  2h19m