Werkgetreu James Cameron

Arne Ruddat, Bastian Wölfle und Alexander Waschkau moderieren einen unterhaltsamen Podcast, in dem sie eine eingehende Analyse der Filme von James Cameron, einem der renommiertesten Regisseure der Filmgeschichte, vornehmen. Sie widmen sich von Camerons ersten Spielfilm "Piranha II: Fliegende Killer", über Blockbuster wie "The Terminator", "Aliens", "The Abyss", "Terminator 2: Judgment Day", "True Lies", "Titanic" und "Avatar" bis hin zu den jeweiligen Fortsetzungen dieser Filme. Jede Folge bietet eine detaillierte Besprechung und Diskussion, in der sowohl vom Thema abschweifende Gespräche genauso dazu gehören wie pixelgenaue Bildbetrachtungen und interessante Hintergrundinformationen über die Produktion und die Stars der Filme. Sie sprechen über die Welt des Kinos und tauchen jede Woche in ein neues Stück Filmgeschichte ein, insbesondere die Filme von Cameron. Obwohl es nicht der offizielle Podcast von James Cameron ist, bietet diese Sendung eine wertvolle Perspektive für alle Film- und Podcast-Liebhaber, insbesondere diejenigen, die von der beeindruckenden Karriere und dem filmischen Einfluss Camerons fasziniert sind.

https://compendion.net/werkgetreujamescameron

subscribe
share






episode 26: WGJC026 - Aliens Teil 12

[transcript]


Discord! -> [https://discord.gg/NyhMMwhguG]

1:20:16
Die Lage wird gecheckt. Einzig überlebt haben Ripley und Newt, Burke und Gorman, Hudson, Hicks und Vasquez. Somit wurden Wierszbowski, Crowe, Dietrich, Frost und Apone im Einsatz getötet. Obwohl Dietrich und Apone noch Lebenssignale senden, erklärt Ripley, dass ihnen niemand mehr helfen kann und sie nicht zurück müssen, um die zu holen.
1:21:17
Hudson verfällt in Unglauben und Panik, Vasquez in Wut. Pläne werden gemacht. Ripley schlägt vor, den Planeten aus dem Orbit nuklear zu bombardieren, als Burke einspringt. Das Kolonieprojekt sei sehr wertvoll. Er schlägt vor, diese sehr seltene Spezies zu verschonen. Ripley beruft sich auf die militärische Rangfolge, der nun Corporal Hicks voransteht. Hicks ist auf Ripleys Seite und gibt den Befehl zum Evakuieren an Ferro weiter.
1:23:17
Sie verlassen den APC und tragen Gorman über den Planeten zur Basis. Währenddessen startet Ferro das Dropship. Als Spunkmeyer dazukommt, findet er Alienschleim an der Laderampe. Sie heben ab und starten zu den anderen. Spunkmeyer ward nie mehr gesehen und als die Cockpittür hinter Ferro aufgeht, erscheint dort stattdessen ein Alien.
1:24:32
Das Dropship stürzt sofort ab, auf die anderen zu, die gerade so alle rechtzeitig fliehen können, als die Reste über sie hinwegfegen.
1:25:20
Hudson kriegt erneut Panik, doch Hicks kann ihn beruhigen. Newt erklärt, dass sie nun glaubt, dass es keine Chance mehr für das Verlassen der Kolonie gibt. Sie sollten lieber wieder zurückgehen, denn es werde bald dunkel und meistens kommen sie nachts. Meistens nachts.
1:26:15
Zurück in der Kommandozentrale schließen sie erstmal die Rollladen und tragen alle Waffen zusammen, die sie haben. Newt setzt sich einen Helm auf. Vier Schnellfeuergewehre, ein halbvoller Flammenwerfer. Und vier Roboterkanonen mit intakten Scannern und Displays.
1:27:08
Ripley fragt und Hicks antwortet: eine Rettung wird noch siebzehn Tage auf sich warten lassen. Hudson hält siebzehn Stunden für unmöglich. Ripley sagt, Newt habe es auch geschafft. Ripley schickt Hudson einen Grundriss besorgen, damit er was sinnvolles zu tun hat. Er zieht los. Bishop geht Gorman untersuchen.
1:28:34


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 23, 2022  56m