Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

subscribe

episode 361: Sommerurlaub 2022

Nach etwas mehr als 3.700 gefahrenen Kilometern in knapp vier Wochen berichten die Herzdame und ich über unseren Urlaub und was wir so erlebt haben. Die Rundreise führte uns über Oldenburg, Podstock, das Ruhrgebiet, Mittelhessen, Frankfurt, Regensburg und Nürnberg zurück nach Schleswig-Holstein. Neben den ganzen Camping- und Urlaubserlebnissen haben wir herausgefunden, dass die veganen Salat von Popp superlecker sind und ich habe mein Handicap bei einem Golfturnier verbessert. Und was wir auch herausgefunden haben: Ans Handy angeschlossene Mikrofone funktionierten um 96% besser, wenn die Aufnahme-App sie auch nutzt.

Dauer: 56 Minuten und 53 Sekunden, erschienen am 24.07.2022 um 8:59 Uhr.

Heute mit dabei: Gesche (Camping-Queen einfach)

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog.

Shownotes:
  • Regenbogen-Camping Husum
  • Mehr zum Omnia-Ofen und seinem Zubehör
  • Vegane Salate von Popp

Korrektur: Weil seit 2021 das Handicap anders berechnet wird, ist meine Verbesserung nicht so dramatisch, wie erhofft. Bis 31.12.2020 wären es vier volle Punkte gewesen. Seit dem 1.1.21 wird ein Durchschnitt aus den letzten acht gespielten Turnieren gebildet und damit komme ich dann nur auf eine Verbesserung von 0,4 Punkte.

Die wilde Bestie wartet auf ihren Einsatz in der Arena. Auf dem DCC-Campingplatz in Berlin-Kladow ist man auf alles vorbereitet.

Mit Bezug auf diese Episoden:
  • JSFP171: Sommerpausenrückblick Teil 2 (vom 12. September 2017 um 21:46 Uhr)
  • JSFP349: Das Kreuz mit der Passion (vom 17. April 2022 um 12:38 Uhr)
  • JSFP360: Generation Golf (vom 3. Juli 2022 um 5:30 Uhr)
  • JSFP362: Hippiekram auf Rømø (vom 31. Juli 2022 um 16:42 Uhr)
  • JSFP406: Kirchentagscamping (vom 10. Juni 2023 um 14:05 Uhr)
Das Kleingedruckte:

Stichwörter: Jörn unterwegs, Husum, Camping, Turnier, 9 Loch, Podstock, Hessen, Wohnwagen, Essen, Museum, Omnia-Backofen, Nürnberg, Oldenburg, Waffeln, Hattingen, Maintal, Regensburg, Velburg, Xanten, Wendtorf, Frankfurt am Main, Dangast, Cloppenburg.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 24.07.2022 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören sind: Jörn, Gesche (Camping-Queen einfach) Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)