Whisky Club

In den Whisky Club lade ich Menschen auf einen Whisky ein, spannende Menschen. Wir unterhalten uns dabei über deren Abenteuer, deren besondere Erfahrungen und Empfehlungen. Was hat ihnen im Leben weitergeholfen, woran sind sie gescheitert. Ich spreche im Whisky Club mit Schauspielern und Sterne-Köchen, Abenteurern, Unternehmerinnen und Bestseller-Autorinnen, mit Frauen und Männern. Kurzum, ich treffe Menschen, deren Leben mich begeistert, inspiriert und motiviert. Und ich hoffe, dass das, was sie bei einem Glas Whisky zu erzählen haben, deinen Alltag ebenfalls bereichert und dich bei deinen täglichen Aufgaben erfolgreicher macht.

https://www.eyeforspirits.com

subscribe
share






Julian Peier, wie baut man aus dem Nichts ein erfolgreiches Online-Business auf?


Für diese Episode muss ich zugeben, ich bin alles andere als ein Talent, wenn es um Grillen und BBQ geht. Ob das, was ich auf den Grill lege, am Ende auch schmeckt, ist Glückssache. Bei meinem heutigen Gast ist das anders. Julian Peier gründete Mitte der 2010er mit Freunden den Blog und YouTube-Kanal „Sizzlebrothers“. Deren Ziel war: Die Erkenntnisse ihres BBQ- und Grill-Hobbys mit anderen zu teilen. Online. Was dann aber mit ein paar einfachen Videos auf YouTube begann, ist heute ein erfolgreiches und lukratives Online-Business geworden. Knapp eine Viertelmillion-Abonnenten auf YouTube, dazu Fans auf Instagram, Twitch und Kooperationen mit Musikern wie Sido, Comedians wie Bülent Ceylan. Die Liste könnte ich noch lange fortsetzen. Bei einem Glas Whisky verrät Julian wie sie aus ihrem Hobby eine erfolgreiche Online-Marke erschufen und warum ihm der abnehmende Fleischkonsum keine Kopfschmerzen bereitet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören.

Unser Werbepartner in dieser Episode:

Starward Whisky aus Australien: Zur Starward-Website

Website der Sizzlebrothers: Sizzlebrothers

Werde Mitglied im Eye for Spirits Whisky Club:

Jetzt Club-Mitglied werden

Jetzt die Downloads zum Podcast holen:

Whisky-Downloads holen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 25, 2022  1h1m