Mein Scrum ist kaputt | Agilität, Scrum, Kanban und mehr

Scrum kann doch inzwischen eh jeder? Von wegen! Denn - ganz unter uns: genug falsch machen kann man ohne Probleme. Daher möchten wir über Stolpersteine sprechen, über Smells und unsere Erfahrungen mitteilen, die wir mit Scrum, Kanban und Agil im Allgemeinen gemacht haben. Wir, das sind Dominik Ehrenberg, Ina Einemann und Sebastian Bauer

https://meinscrumistkaputt.de

subscribe
share






episode 113: Gestaltung agiler Verträge (mit Dr. Falk W. Müller)


Wir sprechen mit Falk W. Müller über agile Verträge. Dabei gehen wir auf die typischen Herausforderungen ein, wie wir die Mitwirkung vom Kunden vertraglich gestalten können und was wir ansonsten beim Vertragsrahmen beachten können.

In agilen Projekten entwickeln wir das, was der Markt tatsächlich braucht und zwar in der Geschwindigkeit, wie er es braucht und wie es sinnvoll ist. Wir stimmen uns mit dem Kunden mal mehr, mal weniger spezifisch ab, um eine gangbare Lösung zu erstellen. Aber welche Herausforderungen stellt das an unseren Dienst- oder Werkverträge? Oder bieten wir lieber den agilen Festpreis an?

Zusätzlich verlosen wir in dieser Episode Karten für die XP Days Germany (6. und 7. Oktober in Stuttgart). Mein Scrum ist kaputt ist Bronze Sponsor und wir werden alle auch vor Ort sein. Falk findet ihr ebenfalls im Programm.

Episodenbild von aymane jdidi auf Pixabay

Links
  • Verlosung: Gewinnt Karten für die XP Days 2022 in Stuttgart
  • Kontakt Falk
Buchtipps

Wie üblich haben wir unseren Gast natürlich nach Buchtipps gefragt:

  • François Lelord – Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (Amazon Ref-Link)

Der Beitrag Folge 113: Gestaltung agiler Verträge (mit Dr. Falk W. Müller) erschien zuerst auf Mein Scrum ist kaputt!.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2022  1h1m