EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 98: Spezialfolge: Das richtige Mindset für eine erfolgreiche Auswanderung


Mit Dr. Agnes Justen-Horsten (Psychologin & Psychotherapeutin)

???? Wir sind zurück mit einer neuen Spezialfolge hier im Auswandererpodcast, denn viele von euch haben sich gewünscht, dass es neben den spannenden Auswanderungsgeschichten auch Episoden gibt, in denen wir tiefer in wichtige Themen eintauchen.

Schau unbedingt einmal ins Podcastarchiv, dort findest du die bisherigen Spezialfolgen u.a. zu den Themen "Geld verdienen im Ausland", "Gesundheitsabsicherung" oder "Steuern sparen bei der Auswanderung".

? https://nicolas-kreutter.com/category/spezialfolge/

Heute geht es um das Wichtigste beim Auswandern, das allerdings viele vergessen: Es geht um EINEN selbst, um die eigene Einstellung – das Mindset BEVOR man auswandert. DENN: Egal wohin du gehst und WIE du leben willst, am Ende bist DU immer noch DU, mit all deinen Charaktereigenschaften und Gedanken. Und deswegen geht es heute um die psychologischen Aspekte einer Auswanderung.

???? Mein PodGast ist Dr. Agnes Justen-Horsten, sie ist seit 30 Jahren Psychologin und Psychotherapeutin und hat schon in verschiedenen Städten weltweit gelebt u.a. in New York, in Prag und Wien. Dabei hat sie selbst die Erfahrung gemacht, welche Chancen und Risiken dieses Leben im Ausland hat. ????

Agnes Justen-Horsten hat sich inzwischen darauf spezialisiert Menschen, die im Ausland leben und arbeiten auf ihrem Weg psychologisch zu unterstützen. Egal in welcher Krise oder Lebenssituation sie gerade sind. Und wer schon selbst im Ausland gelebt hat oder lebt weiß, dass es manchmal ganz schön tiefe Täler gibt, durch die man kommt.

???? Ich spreche mit ihr deshalb darüber, wie man sich im Kopf auf eine Auswanderung vorbereitet, wie Paare damit umgehen wenn einer auswandern will, der andere aber nicht, was es mit diesem Kulturschock auf sich hat UND wie man das Heimweh im Ausland überwindet.

? Mehr zu Agnes Justen-Horsten findest du hier: Webseite: https://onthemove.online Buch: https://amzn.to/3RGHqfl

? Du möchtest selbst einen Podcast oder Social-Media-Kanal erfolgreich aufbauen und willst 1:1 mit mir zusammenarbeiten? Dann komm in meine CONTENT CREATION MASTERCLASS. ???? https://deine-masterclass.com

?? Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast


share








 2022-07-27  29m