Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 74: Was passiert bei einer Hormontherapie? - Interview mit Mavi Phoenix


2019 hat sich der österreichische Musiker Mavi Phoenix als trans* geoutet, seinen Namen und seine Pronomen verändert, eine Transition angefangen. Wir finden in dieser Folge mit ihm heraus, was eine Hormontherapie mit einem macht, welchen Einfluss sie auf seine Karriere und sein Privatleben hatte und fragen bei einer Hormonspezialistin nach, was bei einer Hormontherapie im Körper passiert.

Zu Gast:

  • Sänger, Songwriter und Produzent Mavi Phoenix
  • Endokrinologin Dr. Anita Schenoy

Infos und weiterführende Links:
  • Umfrage der US-weiten Krisen- und Suizid-Telefonseelsorge für jugendliche LGBTIQA* "The Trevor Projekt" unter trans* Jugendlichen zum Thema Transition (2020)
Ihr findet uns auch auf Instagram! Feedback, Themnvorschläge und liebe Worte könnt ihr uns auch an willkommenimclub@deinpuls.de schicken. 

Impressum

Redaktion: Miriam Mila Harner, Kathi Roeb, Alexandra Reinsberg 

Produktion: Hannah Mayer 

Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik 

Grafik: Christopher Roos von Rosen, Max Fesl und Fabian Stoffers  



fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 27, 2022  42m