Mamanehmer Podcast für selbstständige Mamas

Der Mamanehmer Podcast zeigt dir, wie du im Alltag Zeit für deine Familie UND dein Business findest und hilft dir, mit mehr Struktur und Plan all deine Träume produktiv unter einen Hut zu bringen! Für ein unabhängiges und flexibles Leben - angepasst an deine persönliche Lebenssituation!

https://mamanehmer.de

subscribe
share






episode 118: Eine gute Mutter tut das nicht...


BACK TO BUSINESS, BABY! – MEIN ZEITMANAGEMENT-AUDIOKURS IST JETZT VERFÜGBAR

Weißt du, was mich an der „Mama-Bubble“ am meisten stört?

Dass immer alle zu allem eine Meinung haben und diese auch gerne Kund tun und anderen Müttern ungefragt Ratschläge geben.

Momshaming ist präsent. Immer und überall. Egal ob beim Einkaufen im Supermarkt, beim Abholen im Kindergarten oder in den Sozialen Medien (mit ein Grund, warum ich zum Beispiel Instagram letztes Jahr den Rücken gekehrt habe…).

Da wird mit erhobenem Zeigefinger belehrt und beratschlagt, mit den Augen gerollt und ständig das Gefühl verbreitet, man selbst mache ja doch alles falsch, während die belehrende Mutter zur SuperMama mutiert…

Denn es gibt so viele Dinge, die „gute Mütter“ niemals tun würden.

Ich möchte heute ein für alle mal damit aufräumen und mich als „schlechte Mutter“ outen (denn als genau das werde ich vermutlich regelmäßig von Außenstehenden abgestempelt).

Wenn du auch das Gefühl hast, eine „schlechte Mutter“ zu sein, dann findest du dich in den Situationen in dieser Podcast-Episode sicher wieder.

Du kannst die Episode auch hier nachlesen: www.mamanehmer.de/117


IN DIESER EPISODE ERWÄHNT:

  • DER MAMANEHMER ZEITREPORT


NOCH MEHR ZUM THEMA:

  • Rollenbilder und Klischees – Warum du es nur dir selbst recht machen kannst
  • Mama-Business-Alltag: Ein „typischer“ Tag im Leben einer selbstständigen Mutter
  • 12 Gründe, warum Mamanehmer phänomenale Mütter sind!


HILFT DIR DER MAMANEHMER-PODCAST WEITER?

Dann kannst du mir eine große Freude machen und mir eine Rezension auf iTunes schenken, damit der Podcast noch leichter auch von anderen tollen selbstständigen Müttern, wie Dir gefunden wird!

Klick dazu auf „Bewertungen und Rezensionen“, danach auf „Eine Rezension schreiben“ und lass mich wissen, wie Du meinen Podcast findest:

Jetzt eine iTunes Rezension einreichen!

Du hast kein iTunes?

Dann schick mir deine Rezension doch einfach per email an jana@mamanehmer.de damit ich sie auf der Mamanehmer-Seite veröffentlichen kann.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 27, 2022  12m