Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

"Moments In Your Story" - The Deeply Photography Podcast Der Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

subscribe
share






88: Ich bau' mir 'ne digitale Leica M6, Teil 2 von 2 (Fujifilm X100V/X-Pro3)


Schon immer fasziniert mich die analoge Fotografie.

Hierbei scheinen mir Fotos, z.B. von Joe Greer, gerade aufgrund der analogen Herangehensweise so "anders" zu sein. Ich meine nicht nur den Look, der sich ja mittlerweile auch relativ gut mit Presets in Lightroom und Co. bei digitalen Bildern realisieren lässt. Ich meine vor allem die Art von Bildern - auch wenn sich das auf den ersten Moment irgendwie komisch anhört.

Und auch wenn ich mehrere analoge Fotoapparate mein Eigen nennen darf, muss ich bei dieser heimlichen Faszination zugeben: Die entstehenden Kosten und der Aufwand im dazugehörige Prozess von Film sind mir auf Dauer einfach zu hoch.

Ich möchte Dich in dieser Doppelfolge daher zu einem kleinen Experiment einladen. Ein Experiment, bei dem wir versuchen, in der digitalen Fotografie dem analogen Gefühl - und somit auch diesen analogen Bildergebnissen - möglichst nahe zu kommen.

Während ich im ersten Teil dieser Doppelfolge über meine grundsätzlichen Gedanken zu dieser Thematik spreche und das Vorgehen bzw. die Modifikationen an der Kamera vorstelle, möchte ich Dir im zweiten Teil die entstandenen Bilder zeigen und über meine Erfahrungen im Rahmen dieses Experiments sprechen.

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn auch Du am Ende der ersten Folge diese Herangehensweise ausprobierst und Deine eigenen Erfahrungen mit dem Inhalt der zweiten Folge vergleichst! Und wer weiß, vielleicht möchtest Du mich ja wissen lassen, wie das Ganze bei Dir so war...

Viel Spaß beim Zuhören =)

Die ausführlichen Shownotes zu dieser Folge, natürlich inklusive meiner Bildergebnisse dieses Experiments, findest Du auf meiner Website unter:

https://www.benediktbrecht.de/2022/07/27/podcast-folge-88-ich-bau-mir-ne-digitale-leica-m6-teil-2-von-2-fujifilm-x100v-x-pro3/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram:

https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/


Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich unheimlich über eine Bewertung und ein kleines Kommentar  bei Apple Podcasts und/oder Spotify freuen:


Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/momente-deiner-geschichte-der-tiefgr%C3%BCndige-fotografie/id1542938405

Spotify: https://open.spotify.com/show/2rEGoERIA0NsEdJyd9hlGk


Du möchtest den Podcast und meine Fotografie dadurch unterstützen, dass Du mir einen Wunsch von meiner Wunschliste bei Amazon erfüllst?

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/3IQRYFNI9GUGU?ref_=wl_share


Du willst sogar noch mehr tun?

Hier kannst Du mich und meinen Content einmalig oder regelmäßig mit einem kleinen finanziellen Beitrag unterstützen:

https://www.buymeacoffee.com/benvonmdg


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 27, 2022  46m