Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

Psychoaktiv ist ein Podcast rund um das Thema Alkohol und andere psychoaktive Substanzen. Dieser Podcast bietet den Hörer:innen einen bunten Strauß an Informationen zu den verschiedenen Substanzen, Suchthilfesystem, Abhängigkeitserkrankung, Geschichte, Drogenpolitik und was dem Host Stefanie Bötsch sonst noch so einfällt. In den Podcastfolgen kommen unter anderem auch verschiedene Akteure der Forschung und Praxis zu Wort um die verschiedenen Themen differenziert zu erarbeiten. Die Inhalte basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und soll Interessierten dazu dienen sich zu informieren und dafür sorgen, dass informierte Entscheidungen für sich getroffen werden können.  Im Podcast wird eine akzeptierende Haltung vertreten, soll jedoch weder für den Konsum werben, noch motivieren. Facebook:  https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast  Instagram: https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ Twitter: https://twitter.com/psychoaktivcast

https://5cxann.podcaster.de/

subscribe
share






50. 2C-B


Sommerpause bis 22.09.2022

Ich kann es nicht glauben! 50 Folgen! Als ich damals mit meinem Podcast angefangen habe, hieß es überall, dass die meisten nach 10 Folgen aufhören. Um ehrlich zu sein, dass war für mich auch erst mal mein erstes Ziel. Viel zu unsicher und ängstlich war ich beim Start.

Nun sitze ich hier 2 Jahre später und 50 Folgen reicher mit einer wunderbaren und spannenden Community und habe schon über so viele Facetten der Substanzkunde, dem Suchthilfesystem und über verschiedene Aspekte der Substanzgebrauchsstörung gesprochen.


Die 50. Folge feier ich mit euch mit einer good old Substanzkundefolge. Denn damit hat mein Podcast angefangen und diese Folgen waren mir persönlich schon immer am wichtigsten. Vorurteil über Drogen sprechen ist und bleibt für mich die Grundlage dieses Podcast.

Allerdings läute ich auch mit dieser Folge die Sommerpause ein. Wir hören uns am 22.09.22 mit einer neuen Folge. Ich wünsche euch eine wunderschöne Sommerzeit. Bis ganz bald! Eure Steffi

_____________________________________

Ihr möchtet mit mir in Kontakt treten? Kein Problem, ich freue mich über eure Fragen und Rückmeldungen!

Instagram:
https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ 
LinkedIn:

Stefanie Bötsch | LinkedIn


Twitter: 
https://twitter.com/psychoaktivcast

Facebook: 
https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast 


share








 2022-07-28  25m