ReifenFreiheit

Herzlich willkommen bei „ReifenFreiheit“, dem Podcast von bike-components rund ums Thema Gravel. Wir haben bereits die 3. Staffel erreicht, die ein neues Konzept mit neuer Moderatorin verfolgt. Die Idee: Noch mehr Aktualität und Themenvielfalt! Dafür sucht sich Host Laura spannende Gesprächspartner:innen, die viel Wissen mitbringen, aber auch eigene Erfahrungen. Klingt spannend für Dich? Dann hör‘ mal rein und lass uns gemeinsam in die Gravelwelt eintauchen! Mehr Infos zum Podcast findest Du auf: https://bc.bike/reifenfreiheit

https://bc.bike/reifenfreiheit

subscribe
share






episode 10: Endlich geht’s los: Meine Tour durch Bella Italia


Pisa – Poggibonsi – Siena – Montepulciano - Radda in Chianti – Florenz – Lucca Was für eine Reise! Rund 800km habe ich auf meinem Gravelbike durch die italienische Toskana zurückgelegt. Doch ein langer Weg hat neben vielen atemberaubenden Ausblicken auch einige Herausforderungen zu bieten. Da geht’s einerseits um die Planung und das richtige Gepäck, andererseits um die wechselnden Bedingungen auf den Etappen. Mein absolutes Highlight war die Strecke des berühmten Eintagesrennens „Strade Bianche“, das über 180 km führt mit mehr als 50 km weißen Schotterwegen. Wo ich genau lang gefahren bin, kannst Du dir hier ansehen: https://bc.bike/Svenjas-Reise-auf-Komoot Planst Du auch gerade eine Reise mit dem Bike? Dann empfehle ich Dir noch einen Blick in unserer Bikepacking-Kodex zu werfen: https://www.bike-components.de/blog/2021/06/bikepacking-ja-klar-aber-mit-ruecksicht/ Du hast noch Fragen oder Anregungen? Mehr Infos gibt’s auf https://bc.bike/ReifenFreiheit oder per E-Mail an reifenfreiheit@bike-components.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2022  37m