ReifenFreiheit

Herzlich willkommen bei „ReifenFreiheit“, dem Podcast von bike-components rund ums Thema Gravel. Wir haben bereits die 3. Staffel erreicht, die ein neues Konzept mit neuer Moderatorin verfolgt. Die Idee: Noch mehr Aktualität und Themenvielfalt! Dafür sucht sich Host Laura spannende Gesprächspartner:innen, die viel Wissen mitbringen, aber auch eigene Erfahrungen. Klingt spannend für Dich? Dann hör‘ mal rein und lass uns gemeinsam in die Gravelwelt eintauchen! Mehr Infos zum Podcast findest Du auf: https://bc.bike/reifenfreiheit

https://bc.bike/reifenfreiheit

subscribe
share






episode 7: Gut vorbereitet: Mit Plan ins Bikepacking Abenteuer


Bikepacking ist ein echter Trend geworden – aber warum eigentlich? Und wie bereite ich mich am besten auf meine erste Bike-Reise vor? Auf der Suche nach Antworten werfe ich einen Blick in die Geschichte, befrage Kollegen und tausche meine Erfahrungen mit Dennis aus. Während er sich bei bc vor allem mit Daten und Zahlen beschäftigt, ist er in seiner Freizeit ein echter Abenteurer und hat einige Tipps für die Vorbereitung einer Reise mit dem Rad. Wie gehe ich an die Streckenplanung ran? Wie versorge ich mich unterwegs? Und was gehört auf jeden Fall ins Gepäck? All das klären wir in dieser Folge und teilen unsere Bikepacking Erlebnisse mit Dir! Im TRIP DER WOCHE berichtet Dennis vom Reisen in Lappland. Die richtigen Taschen fürs Bikepacking findest Du hier: https://bc.bike/Taschen-Wahl Die Packlisten von Svenja und Dennis für den Wochenend-Trip gibt’s hier: https://bc.bike/reifenfreiheit Nicht vergessen: Mach beim Gewinnspiel mit und sicher Dir bis zum 26. April die Chance auf den neuen Ortlieb Seat-Pack QR. Teilnahmebedingungen: https://bc.bike/Ortlieb-Gewinnspiel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2022  40m