Schule Neu Denken

Du findest, dass Klimabildung schon in der Schule beginnen sollte? Wir auch! Mit diesem Podcast wollen die Lehramtsstudierenden Inga Thao My Bui und Timo Graffe aus Mainz (angehenden) Lehrerinnen und Lehrer aufzeigen, wie Klimabildung aussehen kann. Dabei stellen sie Konzepte, Gruppen und Materialien im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz vor. Schule Neu Denken ist ein Podcast der Students for Future Germany im Rahmen der Public Climate School

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schuleneudenken

subscribe
share






Martin Herrmann (Health for Future)


Der Initiator und Sprecher von KLUG begleitet seit vielen Jahren professionell Veränderungsprozesse. Ursprünglich Arzt und Psychotherapeut verlegte sich Martin Herrmann bald auf die Beratung von Unternehmen und NGOs, entwickelte neue Methoden zur Organisationsentwicklung und lehrt heute an internationalen Business Schools und Hochschulen. Seine besondere Liebe gilt der Komplexitätsforschung, der Philosophie und hier besonders Hannah Arendt.

Bei uns im Podcast erzählt er darüber warum die Klimakrise auch eine Gesundheitskrise ist und wie sich dieser Fakt in universitärer und schulischer Lehre vermitteln lässt. 


Klimawandel und Gesundheit: https://www.klimawandel-gesundheit.de/

 Health For Future: https://healthforfuture.de/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/schuleneudenken/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 23, 2021  16m