Nachgefragt: Krise, Krieg und Konflikte

Bürger fragen, Führungskräfte aus Bundeswehr und Verteidigungsministerium antworten: Das ist die Idee von „Nachgefragt“. Die Reihe wurde mit Beginn des Ukrainekrieges gestartet. Einmal wöchentlich gibt es eine neue Folge mit wechselnden Gästen. Sie vermitteln sicherheitspolitische Informationen aus erster Hand.

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/nachgefragt-gespraeche-zum-ukrainekrieg

subscribe
share






episode 21: #21 Nachgefragt: Ausstattungs-Admiral zum Sondervermögen | Wer kriegt was und wann?


Der Abteilungsleiter für Ausrüstung im Bundesministerium der Verteidigung, Vizeadmiral Carsten Stawitzki, erklärt in der 21. Folge von „Nachgefragt“, wie die Beschaffungsprozesse in der Bundeswehr aussehen. Vor welchen Hürden er steht und wie schwierig es ist, auf dem freien Markt von der Industrie die geforderten Rüstungsgüter zu erhalten, nach dem Motto „Kampfkraft ist nicht handelsüblich“. Das fängt bei der persönlichen Ausstattung eines jeden einzelnen Soldaten und Soldatin an, bis hin zu Kampfpanzern.

Hier geht es zur Playlist auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRoiDADf6lieRZ1mMjZBwMMmFSCrSE5h8

Wenn ihr Fragen oder Themenvorschläge habt, schreibt uns: podcast@bundeswehr.org


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2022  21m