Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Stadt ohne Autos? Wie der Verkehr in Zukunft aussehen kann


In Deutschland gibt es im Moment mehr Autos als jemals zuvor: Doch Autos bedeuten oft Lärm, Unfälle, schlechte Luft und Stress. Host Tino spricht darüber mit Konstantin, 11 Jahre. Er setzt sich für eine Stadt mit weniger Autos ein - und hat auch ein paar Ideen, wie man den Verkehr besser für Mensch und Umwelt machen könnte.

In Deutschland gibt es im Moment mehr Autos als jemals zuvor: Fast 50 Millionen PKW fahren auf den Straßen oder stehen auf den Parkplätzen. Doch Autos bedeuten oft Lärm, Unfälle, schlechte Luft und Stress. Deswegen soll sich am Verkehr was ändern. Host Tino spricht darüber in dieser Folge mit Konstantin, 11 Jahre. Er setzt sich für eine Stadt mit weniger Autos ein - und hat auch ein paar Ideen, wie man den Verkehr besser für Mensch und Umwelt machen könnte.

Mach doch mal bei Frag mich! mit! Das geht so

Wollte ihr Tino, den Host, besser kennenlernen? Das könnt ihr hier.

Hier erfahrt ihr ganz viel rund um das Thema Verkehr. 

Das 9-Euro ticket soll mehr Menschen dazu bringen, Zug statt Auto zu fahren. Dazu gibt es hier eine Folge von Frag mich!

Ein Auto komme stellen alleine: Hier könnt ihr herausfinden, wie es zu einem Stau kommt. 

Sicher mit dem Fahrrad unterwegs, auch wenn viel Verkehr ist? Dazu findet ihr hier jede Menge. 

Auch Checker Tobi fährt gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln und checkt hier mal die U-Bahn. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2022  12m