Weltenüberbrücker-Podcast

Ein Podcast mit Geschichten über Leben, Tod und Trauer. Geschichten, die Brücken zwischen den Welten schlagen. Spannende Gespräche mit einzigartigen Gästen und Gästinnen. Ich bin Svenja und ich bin Trauerbegleiterin. Erfahre mehr über mich und meine Arbeit unter https://trauerbegleiterin-allgaeu.de/

https://www.podcaster.de

subscribe
share






#12 Meine Geschichte Teil II


Eine besondere Folge und eine besondere Freude für mich: Heiner Schomburg vom Trauerraum in Bremen hat ein Gespräch mit mir geführt, in dem es insbesondere um meine Erfahrungen rund um Abschied und Beerdigung geht. Aber auch darum, was ein guter Abschied für den weiteren Trauerprozess bedeutet.

Ich erzähle über Besonderheiten der Situation nach Suizid - welches Bestattungsunternehmen ist zuständig, wann kann man den Verstorbenen nochmal sehen.

Ich wurde damals sehr achtsam, liebevoll und einfühlsam von den Bestattern begleitet. In dieser Folge erzähle ich, was ich dabei besonders wertvoll und hilfreich fand.

Ich bin Svenja und ich bin Trauerbegleiterin. Du bist in schweren Zeiten nicht alleine. Ich gehe ein Stück des Weges mit dir. Willst du mehr über meine Arbeit wissen: Klicke hier


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2022  46m