Betreutes Fühlen

Atze Schröder geht zum Psychologen. Sein Kopf ruht im Schoß von Dr. Leon Windscheid. Wie besiege ich meine Ängste? Warum kann ich nicht mehr abschalten? Wie lernt man sich selbst zu lieben? Zusammen suchen die Comedy-Legende und der junge Forscher nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zwei völlig verschiedene Köpfe, verbinden Erfahrung mit Wissenschaft. Herauskommt Psychologie, die hilft! Foto Copyright Guido Schröder

https://betreutesfuehlen.podigee.io/

subscribe
share






episode 148: Hyperfokus trotz Chaos im Kopf – Leben mit ADHS


Betreutes Fühlen

Es ist schwierig, bei der Sache zu bleiben. Besonders weil die Welt uns mit Ablenkungen bombardiert. Menschen, die das im Extremen erleben sind ADHS-Betroffene. ADHS kennen viele als Zappelphilipp-Krankheit von Schulkindern. Doch unser Gast Lotti, erzählt wie es ist als Erwachsene mit ADHS zu leben. Ein wirklich bewegendes Gespräch, weil Lotti so offen und ehrlich aus ihrem Innenleben erzählt und uns gleichzeitig so viel mitgeben kann. Es geht um Fokus, Lottis Hyperfokus, emotionale Wunden, Kreativität, Ritalin und Ruhe trotz Kirmes im Kopf.

Fühlt euch gut betreut

Leon & Atze

Hier erreicht ihr uns:
post@leonwindscheid.de

Instagram:
https://www.instagram.com/leonwindscheid/
https://www.instagram.com/atzeschroeder_offiziell/

Sonst wie immer noch viel mehr Infos hier:
https://www.wemynd.de/2022/07/hyperfokus-trotz-chaos-im-kopf--leben-mit-adhs/?utm_source=podcast

Wenn euch das Thema interessiert, hört euch unbedingt diese Folge BESSER SO mit Leon an (darum ging es auch im Gespräch heute) https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/besser-so/audio-kirmes-im-kopf-wie-fuehlt-sich-adhs-fuer-erwachsene-an-100.html

Auf https://CALM.COM/supervisedfeeling, erhältst du für einen begrenzten Zeitraum 40% Rabatt auf ein Premium-Abonnement von Calm, das mehrere hundert Stunden Programme umfasst.


share








 2022-08-02  1h34m