Fugengold

Befindlichkeit schlägt Diskurs. Geschmack schlägt Argumente. Die Gegenwart flottiert in Haltungslosigkeit. In den Bruchstellen der Gegenwart stellen wir uns gemeinsam gegen bedingungslose Verehrung und bedeutungslose Verachtung. In ihrem wöchentlichen Podcast Fugengold vergolden Marcus S. Kleiner und Marc T. Süß die Bruchstellen der Gegenwart mit Haltung. Fugengold wird produziert vom Sweetspot Studio.

https://www.fugengold.de

subscribe
share






episode 108: Geschmackvolle und geschmacklose Küchenschlachten


Zwei Köche und deren TV-Event-Koch-Shows stehen im Mittelpunkt: Der Elmshorner Küchenbulle Tim Mälzer trifft auf Steffen Henssler, den Ma

Die aktuelle Folge von Fugengold bleibt beim Fernsehen, schaltet aber um: vom seriellen Erzählen zum Event-Fernsehen. Zwei Köche und deren TV-Event-Koch-Shows stehen im Mittelpunkt. Der Elmshorner Küchenbulle Tim Mälzer trifft auf Steffen Henssler, den Mariah aus Pinneberg. Marcus und Marc beobachten deren Küchenschlachten und Topfgoldjägereien mit Aromen und Testosteron, experimentellen Kompetenzlückenfüllern und lehrbuchartigen Versuchsanordnungen, Schlagfertigkeit und Spaßbefreiung. Dabei entdecken wir inspirierende Lust und Leidenschaft beim Kochen, aber auch irritierende Verkrampfung und Verkomplizierung am Herd.

Tim Mälzer bekommt von uns seinen ersten Michelin Stern, nein, gleich drei, und Steffen Henssler einen Löffel Essig.

Am Ende blicken wir in unserem wöchentlichen Easter Egg in die eigenen Küchenregale, betrachten unsere Kochbücher und stellen uns die Frage: Wie viel Anleitung braucht es, um mit Herz und Seele zu kochen?

Mehr Michelin Sterne und Essiglöffel bekommt ihr auf http://www.fugengold.de.


share








 2022-08-02  1h15m