Aktiengram Podcast

Aktien, Börse, Dividenden und persönliche Finanzen: Mein Ziel ist es, mehr Menschen in Deutschland für diese wichtigen Themen zu begeistern und ihnen dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele eigenverantwortlich zu erreichen. Fast überall lassen sich Verbindungen zur Börse und Wirtschaft entdecken, an denen man sich mit seinen Investitionen beteiligen kann. Von den Erfahrungen und dem Wissen anderer profitieren! Meinen Kanal und alle Inhalte erstelle ich selbst, habe weder eine Agentur noch PR-Beratung im Hintergrund, sondern sehr viel meiner Freizeit und Herzblut fließen in dieses Projekt.

https://aktiengram.de

subscribe
share






episode 34: #34 | Familie, Finanzen & Reisen


➡️ Podcast bei Spotify, Apple Podcast etc. ➡️ https://aktiengram.de/out/podcast/

In der heutigen Aktiengram Podcast | Folge 34 Familie, Finanzen & Reisen spreche ich mit Sarah Althaus vom Reise- und Finanzblog Rapunzel will raus. Sie betreibt zusammen mit ihrem Mann diesen Blog mit dem wundervollen Slogan „Reisen, Finanzen, Abenteuer“.

Fragen, die ich Sarah gestellt habe: 

  • Wer bist du, was genau machst du und vielleicht noch interessanter: wo befindest du dich gerade? 
  • Wie habt ihr euch kennengelernt und wie war euer bisheriger Werdegang? Also haben du und dein Mann beide vorher in der Schweiz gearbeitet und welche Ausbildung oder Studium habt ihr gemacht? 
  • Ihr seid inzwischen seit November 2021 auf Weltreise wie lange soll eure Weltreise noch andauern oder soll sie laut Plan vorerst gar nicht aufhören? Wie weit plant ihr generell eure Reisen im Voraus? 
  • Weißt du schon die nächsten drei Ziele eurer Reise oder bleibt ihr dabei flexibel? 
  • In welchen zwei oder drei Ländern bzw. Städten hat es dir bisher am besten gefallen? 
  • Einige meiner Zuhörer haben ebenfalls Kinder und ich kann mir gut vorstellen, dass vieles anders ist, als wenn man nur zu zweit unterwegs ist. Was sind in deinen Augen die größten Unterschiede? 
  • Habt ihr euch schon überlegt wie ihr es mit der Schulbildung handhabt, wenn es soweit ist, oder soll es wieder in ein „geregelteres“ Leben in die Schweiz gehen? 
  • Auf eurer Website dreht sich neben dem Reisen auch einiges um das Investieren und die finanzielle Freiheit: Was bedeutet für dich „finanzielle Freiheit“ und warum ist das für dich so erstrebenswert? 
  • Ihr betreibt euren Blog schon lange und ich glaube du hast im Jahr 2015 gesagt, dass du noch nicht vom Blog leben kannst und er eher ein Hobby ist. Hat sich daran in den letzten Jahren etwas verändert? 
  • Welche zusätzlichen Einnahmequellen habt ihr euch nebenbei noch aufgebaut und lassen sich alleine davon die Reisen und vor allem die aktuelle Weltreise bequem finanzieren? 
  • Würdest du euch bereits als „finanziell frei“ beschreiben? Auf eurem Blog finden man im Bereich Investments die Themen Aktien, ETFs und Bitcoin. 
  • Verfolgt ihr eine besondere Strategie beim Investieren und wo liegt dort euer Fokus? Wie ihr das Thema Sparen bei euren Kindern umgesetzt? 
  • Wo können die Leute euch finden und sich mehr über euch, euer Leben, die Reisen und natürlich zum Thema Finanzen informieren?


Die im Podcast besprochenen Themen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung. Bitte betreibt immer eure eigene Recherche! Das gilt sowohl für Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, ETFs und sonstigen Finanzprodukten. Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2022  24m