#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2822 – NEWS – Nach Corona?!?


Nun ist es wieder so weit, eine neue #GeekTalk News Episode ist in eurem Podcatcher gelandet. Der Maik und ich haben uns, noch etwas angeschlagen miteinander unterhalten, was in den letzten zwei, drei Wochen so passiert ist und dabei auch noch kurz über den Grund der kurzen Pause unterhalten. Schön, dass du auch wieder dabei bist.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 03. August 2022 Nach Corona?!? Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Nachträge

00:01:55 – Unser erster Nachtrag gilt einem Gadget von Spotify, dem Car Thing. Darüber haben wir euch erstmals in der #GeekTalk gt1721 berichtet.

00:04:26 – Der zweite Nachtrag dreht sich um Twitter, genauer gesagt die Gegenklage vom Elon Musk an besagtes Unternehme.

00:06:13 – Nun ist es so weit, zum zweiten Mal erhöht VanMoof seine Preise.

00:07:29 – Corona und was uns aktuell leider gerade begleitet.

Kurzthemen

00:12:53 – Es ist soweit, nun will das nächste Unternehmen auch seine eigenen Satelliten ins Weltall schicken. Dieses Mal ist es NOKIA (also das echte, das alte aus Finnland).

00:15:44 – Anscheinend sollen immer mehr Erwachsene ihre Nachrichten durch TikTok konsumieren.

00:17:53 – Umzug diverser Blogs das ist das, was aktuell (vor meiner Corona-Erkrankung) vorwiegend passiert ist. Dem Maik sein Beitrag zu E-Bike Nachrüstung bleibt natürlich, wie so vieles anderes auch herhalten.

00:19:56 – Ein analoges Backup der 1Password Passwörter? Warum kann das sinnvoll sein und auf was ihr achten solltet, wenn ihr ein solches anlegt.

00:24:56 – Kurz nach der Preiserhöhung streicht nun Amazon sein Drive aus dem Angebot. Natürlich gerade ein doofer Zeitpunkt, für so einen Entscheid.

00:27:02 – Disney+ unterstützt jetzt Dolby Atmos auf der Apple TV, wer also mehr Sound haben möchte, kann dies mit entsprechender Hardware, welche das auch wiedergeben kann.

Der chinesische Smartphone-Hersteller OPPO ist eine Kooperation mit der Uefa eingegangen.

00:28:02 – Nun dürfen alle, Twitter Circle nutzen, das Social Network liefert die Funktion weltweit aus.  In der #GeekTalk News Episode gt1522 haben wir über die Funktion schon einmal gesprochen. Viel hat sich dabei nicht geändert, in unserer Ansicht.

Facebook Ecke

00:31:28 – Bei Instagram gibts bald mehr fremde Postings und ähnliches passiert auch drüben bei der Mutter, Facebook mit ihrem Chronologischer Feed.

Google Ecke

00:37:37 – Auch in der Google Ecke gibt es ein, endlich. WhatsApp erlaubt es endlich Chats von Android zu iOS oder auch umgekehrt zu transferieren. Wie, dass ihr eure Daten von eurem Android auf ein iPhone übertragen könnt, das zeige ich euch im Tutorial dazu.

00:39:52 – Noch mehr endlich ist die Neuigkeit rund um die Google Nest Kameras. Endlich könnt ihr (wenn das Update dann da ist) eure Nest-Video-Streams einfach auf den Fernseher platzieren.

Apple Ecke

00:40:45 – Dem Maik sein neues MacBook Air M2 ist angekommen und er konnte sich einen ersten Eindruck verschaffen. Hier findet ihr das angesprochene YouTube Video dazu.

00:49:56 – Unter iOS (in der Beta) gibt es nun endlich Apple Pay auch ausserhalb vom Safari.

Muss Apple bald seine NFC-Schnittstelle öffnen?

00:51:56 – Trackt der Maik schon oder schläft er nur?

00:54:39 – Verabschiedung

00:55:56 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2022  56m