Superelektrik | Alle Podcasts

In unserem Sammelpodcast erscheinen alle Episoden der Podcasts von Superelektrik.

https://superelektrik.de

subscribe
share






Deine Welt | Zurückgespult – Die letzte Videothek


Früher gab es sie in jeder Kleinstadt, heute muss man nach ihnen suchen: Videotheken. Die privat geführten Filmausleihen waren erst Avangarde, dann Schmuddelecke und bis zu ihrem Untergang in den späten 2000ern viele Jahrzehnte lang ein fester Bestandteil der kulturellen Infrastruktur. Heute gibt es in Deutschland nur noch ein paar hundert Videotheken und es werden immer weniger. Christian hat eine der letzten Videotheken Berlins besucht. Silvio Neubauer führt die Filmgalerie Berlin und bietet seinen Kund*innen eine handverlesene Auswahl aus 126 Jahren Filmgeschichte. Eine Videothek im Jahr 2022 - wie geht das in Zeiten von Netflix, Disney+ und Co? Das erfahrt ihr in dieser Folge Deine Welt. Viel Spaß!

Supporte Deine Welt mit einer Spende über Paypal oder Mitgliedschaft im Klub Viertausendhertz. Vielen Dank!

Alle Podcasts von unserem Podcastlabel Viertausendhertz unter viertausendhertz.de/podcasts.

Folge Deine Welt bei Apple Podcasts & Spotify.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2022  38m