Das Lesen der Anderen

Sage mir, was du liest und ich sage dir, wer du bist? Naja, nicht ganz, aber man erfährt doch so einiges über Menschen, wenn man mit ihnen über Bücher spricht, die ihnen etwas bedeuten. Das hab ich schon bei meinem anderen Podcast "Durch die Gegend" festgestellt. Mit Gästen wie Katja Kipping, Judith Holofernes, Heinz Strunk und anderen kam immer wieder das Gespräch aufs Lesen. Und genau darum soll es in diesem Podcast nun ganz ausführlich gehen. Kein literarisches Quartett, kein Feuilleton. Sondern entspannte Gespräche über prägende Bücher - von der Kindheit bis heute, vom Pixie-Buch bis Dostojewski. Mit prominenten Gästen. Alle zwei Wochen. https://daslesenderanderen.de Unterstütze "Das Lesen der Anderen" bei Steady https://steadyhq.com/en/daslesenderanderen Moderation, Redaktion, Produktion: Christian Möller https://moelllller.de Musik: Julius Stucke https://klangpflaster.de/ Grafikdesign: Sabine Dully https://dullydully.de

http://daslesenderanderen.de

subscribe
share






episode 34: Lucy Fricke und die Sehnsucht von Pablo Neruda


Lucy Fricke ist eine der bekanntesten deutschen Autorinnen. In diesem Frühjahr ist ihr neuer Roman "Die Diplomatin" erschienen. Im Podcast spricht sie über fünf Bücher, die sie geprägt haben. Lucy Fricke im Netz

Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Lucy_Fricke

**Bücher beim Rowohlt Verlag ** https://www.rowohlt.de/autorin/lucy-fricke-625

**Aktueller Roman "Die Diplomatin" beim Claassen/Ullstein ** https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/die-diplomatin-9783546100052.html

5 Bücher, die Lucy Fricke geprägt haben

Pablo Neruda: Letzte Gedichte https://www.genialokal.de/Produkt/Pablo-Neruda/Die-Gedichte-Band-1-3_lid_8366618.html

Judith Hermann: Sommerhaus, später https://www.genialokal.de/Produkt/Judith-Hermann/Sommerhaus-spaeter_lid_1335091.html

David Foster Wallace: Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich https://www.genialokal.de/Produkt/David-Foster-Wallace/Schrecklich-amuesant-aber-in-Zukunft-ohne-mich_lid_27553780.html

Richard Ford: Der Sportreporter https://www.genialokal.de/Produkt/Richard-Ford/Der-Sportreporter_lid_20630081.html

Wolf Haas: Auferstehung der Toten https://www.genialokal.de/Produkt/Wolf-Haas/Auferstehung-der-Toten_lid_1325817.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 4, 2022  2h2m