Große Frage, kleine Pause – ein fluter-Podcast

Wie lang bleibt uns, um den Klimawandel zu stoppen? Lässt sich Obdachlosigkeit abschaffen? Und wie sähe eigentlich das perfekte Internet aus? Der fluter-Podcast stellt jeden Monat eine große Frage – und gibt Antworten, die in eine Kaffeepause passen.

https://fluter.de/

subscribe
share






Wird die Welt autokratischer? – Pause mit Demokratieforscherin Vanessa Boese


Folge 11 – Große Frage, kleine Pause

Die perfekte Demokratie gibt es nicht, sagt Vanessa Boese, perfekte Autokratien dagegen schon. Sie muss es wissen: Am V-Dem Institut Göteborg misst sie den Stand der Demokratie in mehr als 200 Ländern. Wie man das macht, wer das Demokratieranking gerade anführt und warum Deutschland zuletzt undemokratischer geworden ist, erklärt Vanessa in der gemeinsamen Pause.

  • Hier geht's zum aktuellen V-Dem Democracy Report
  • Und hier findet ihr mehr zu Vanessa Boese
  • Habt ihr große Fragen für die kleine fluter-Pause? Schreibt uns bei Instagram oder an post@fluter.de.

fluter ist das Jugendmagazin der Bundeszentrale für politische Bildung. Mehr auf fluter.de.


share








 2022-08-05  15m