Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Eisenbart und Meisendraht ist das Literaturvermittlungsmagazin für geschundene Seelen. Jeden Monat wird ein neues Thema von unserem Schriftsteller*innenpool beackert und hernach in Radiowellen (Z) transformiert, in den Pod geschmissen und hier im Internet kybernetisch in den space gepresst. Jeden vierten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 auf Radio Z oder eben hier jeden Monat auf den Pod! Alle Texte zum Nachlesen und Nachhören finden sich auf www.eisenbartmeisendraht.com

http://autoren.eisenbartmeisendraht.de/

subscribe
share






episode 53: #0053 - Legenden


"Selig sind die, die da heilig sind." (Schiller, der deutsche Goethe)

"Legendary!", rufen die Gen-Z-Heroen laut und es schallt hinaus in den Wald, bis dass sich Franziskus' Vögelchen erschrocken in ihr Vogelhäuschen (Marke "Hobbythek") zurückziehen. Ja, es ist eine Zeit der Legenden, in der wir leben. Und auch unsere beiden Radiopatronen Eisi und Meisi wird es ganz feurig auf den Herzen, denn es geht tatsächlich nicht um Landkarten sondern um Originschtories von heiligen Menschen.

Brauchen wir heutzutage überhaupts noch Heilige? Und was möchten sie uns sagen? Wir hören hinein in die dicken, gelben Klosterbücher, gehen auf Bildungsreisen mit dem heiligen Sebaldus zu Nürnberg, lassen uns freudig foltern und rädern, treten per Mail aus der Kirche aus, nur um hernach gebenedeit wunderbaren Texten zu lauschen, die unsere wahrlich erhabenen Autor*innen aus dem Holz hinausgeschnitzt haben und bis uns hinein zu Radio Z prozessieren.

In Ehrfurcht Euer Pappy, der Redaktionspapagey

Alle Texte zum Nachhören- und lesen auf www.eisenbartmeisendraht.de

Die Autor*innen:

  • Michael Schmidt
  • Theobald Fuchs
  • Blumenleere
  • Sabrina Marzell

Die Sprecher*innen:

  • Verena Schmidt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2022  1h42m