„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 53: Special Folge 53 - Finde deine Superkraft


Herzlich Wollkommen bei meinem Podcast. Ich habe vor gut 2 Jahren diesen Podcast gestartet weil ich selbst an Parkinson erkrankt bin und mich auf die Suche nach positiven Geschichten zum Thema Parkinson gemacht habe. Dabei spreche ich mit den Menschen, die sich damit am besten auskennen: Betroffene und Angehörige. Angefangen habe ich mit 50 Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz in deutscher Sprache. In diesem Jahr habe ich das Glück Gäste aus aller Welt in meinem Podcast begrüßen zu dürfen und daher gibt es inzwischen auch einige Folgen in englischer Sprache. Diese ist eine davon! Ich empfehle dir daher, dir die englische Originalfolge anzuhören, darin kannst du Larry sozusagen live sprechen hören. Falls du aber die Folge lieber auf Deutsch hören magst habe ich sie hier für dich übersetzt mit der großartigen Hilfe von Gunnar Sahr, der Larrys Synchronstimme spricht.

Für das heutige Podcastinterview bin ich virtuell nach Kanada gereist und habe den großartigen Larry Gifford getroffen. Larry ist ein professioneller Talk Radio Director, leidenschaftlicher Podcaster und engagierte Interessenvertreter für Menschen mit Parkinson. Vor allem aber ist er ein wunderbarer Mensch mit viel Charme, Humor und einem großen Herz. Also begleite mich und triff Larry Gifford. Ich verspreche dir, du wirst diese Podcastfolge nicht vergessen!

Links zu dieser Folge:

  • Website der PD Avengers: https://www.pdavengers.com/

  • Larrys Podcast "When life gives your Parkinson's": https://podcasts.apple.com/us/podcast/when-life-gives-you-parkinsons/id1404983468

  • Film "The long road to hope": https://www.youtube.com/watch?v=A6tbHSPTEUM

  • Welt-Parkinson-Kongress:

    • Allgemeine Website: https://wpc2023.org/

    • Informationen zu Reise-Stipendien: https://wpc2023.org/page/TravelGrants

  • Buch "Ending Parkinson's disease"

    • englischsprachige Ausgabe: https://www.amazon.com/Ending-Parkinsons-Disease-Prescription-Action/dp/1541724526

    • deutschsprachige Ausgabe: https://www.narayana-verlag.de/Schluss-mit-Parkinson-Dr-Ray-Dorsey-Dr-Todd-Sherer-Dr-Michael-S-Okun-Dr-Bastiaan-R-Bloem/b26333

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge. Schreib mir gerne unter: kontakt@jetzt-erst-recht.info


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 7, 2022  38m