Bruder Paulus´ Kapuzinerpredigt

Setze dich zu denen, die mir zuhören. Geh mit. Nicke mit dem Kopf. Schweife mit deinen Gedanken ab. Lass dir Herz und Verstand weiten.

http://www.bruderpaulus.de

subscribe
share






Als Mann und Mann Zeugen der Freundschaft Gottes sein


30. Juli 2022, 13 Liebfrauenkirche Frankfurt am Main, Segnung von Marcel und Domink

Brot werden für ein Leben, dass nicht von gestern kommt, sondern von Gott aus der Zukunft gereicht wird

 

Dominik und Marcel kennen sich schon seit ihrer späten Jugendzeit. Nach sieben Jahren haben sie nun beschlossen, als Paar durch die Welt zu gehen und das auf dem Standesamt besiegelt. In der Kirche möchten sie gesegnet werden.

 

Gott hat jeden Menschen geschaffen, und jedem Menschen Gaben gegeben. Menschsein heißt: Brot sein. Liebe nicht für sich zu empfangen sondern für andere zu geben. Das lehrt uns schon die Natur. Sie gibt, damit auch wir das geben lernen.

 

Menschen, die in Freundschaft und Liebe miteinander verbunden sind, haben das nicht für sich empfangen. Sind berufen, es weiterzugeben und die Menschen einzuladen, auch Brot zu werden, dass die Gesellschaft mit Gerechtigkeit, Frieden und Schöpfungsliebe nähert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2022  13m