Der IKEA Interview Podcast: Im Leben und daneben

Endlich zu Hause! Kommt dir dieser Gedanke bekannt vor? Aber was ist das eigentlich - Zuhause? Ist das ein Ort, sind das besondere Menschen, Gegenstände oder alles zusammen? Und was, wenn wir uns nirgendwo zu Hause fühlen? Psychologin Linda Leinweber und Moderator Tolga Akar wollen genau das herausfinden und tauchen in das Leben und die Geschichten spannender Gäste ein. Mal geht's um Beziehungsalltag, Narzissmus oder Mental Load, mal um Flucht, Transidentität oder Obdachlosigkeit. Spannend, berührend, mutmachend. Der IKEA Interview Podcast „Im Leben und daneben“. Dieser Podcast ist einer Zusammenarbeit von IKEA und der Auf die Ohren Gmbh

https://www.ikea.com/de

subscribe
share






Mental Load. Den Alltagsstress zähmen - mit Patricia Cammarata


Wäsche waschen, kochen, saugen, Turnbeutel packen, Geburtstagsgeschenke besorgen und Arzttermine planen — manchmal haben wir das Gefühl, der Alltag frisst uns auf. Wo bleibt da Zeit für uns selbst? Mehr als die Hälfte der Frauen gibt an, dass ihr Stresslevel extrem hoch ist. Nur ein Drittel der Männer empfindet dasselbe. Psychologin, Autorin und Bloggerin Patricia Cammarata hat dieser alltäglichen Überforderung den Namen “Mental Load” gegeben und darüber das Buch "Raus aus der Mental Load Falle" geschrieben. Endlich brauchen wir uns nicht mehr verurteilen, wenn wir uns erschöpft und völlig erschlagen vom Alltag fühlen. Denn das ist die Realität, wenn wir unausgewogen und rund um die Uhr den Haushalt, Job und Kinder managen - egal ob als Single oder in der Familie, sagt die Psychologin. Ihre wertvollen Tipps und Ideen, wie wir unseren Alltag stressfreier gestalten können, gibt sie in diesem Gespräch mit Linda Leinweber an uns weiter.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2022  55m