Spieleröffnung - Der Podcast für Tennistrainer

Podcasts für Tennisspieler:innen gibt es viele, doch wie steht es eigentlich um uns Trainer? Spieleröffnung ist der erste deutschsprachige Podcast für Tennistrainer und -trainerinnen. - Wie bringe ich kleinen Kindern die Rückhand bei? - Welche Rolle spielt die Beweglichkeit im Training? - Wie fördere ich das Talent meiner Spieler:innen optimal? - Was sind die neuesten Erkenntnisse aus der Sportwissenschaft? - Wie gewinne ich neue Mitglieder für meinen Verein? - ... Um diese Fragen zu beantworten spricht Timo Drahn regelmäßig mit Experten aus der Tennisszene und wirft dabei auch mal einen Blick über den Schlägerrand. Instagram - https://bit.ly/3c76OGL

https://www.instagram.com/spieleroeffnung.podcast.tennis/?hl=de

subscribe
share






episode 12: #9.2 Mehr Trainer:innen für das deutsche Tennis - mit Bundestrainer Guido Fratzke (DTB)


Wie reagiert der DTB auf den Trainer:innen-Mangel

Es gibt zu wenig Tennistrainer:innen in Deutschland, v.a. zu wenige, die den Job hauptberuflich ausüben. Woran das liegen könnte und was jetzt passieren muss, darüber spreche ich mit Guido Fratzke, dem DTB-Bundestrainer für die Ausbildung. Für alle, die nach Folge 9.1. noch mehr wissen wollen, hier jetzt die Langversion des Interviews mit dem Bundestrainer.

Shownotes: Internationaler DTB-Trainerkongress Trainerportal Trainerhotline: +49 (0) 40 41178-236 (Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr & Montag und Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2022  25m