Innovationstheater

Viele Medienhäuser schreiben sich das Thema Innovation auf die Fahnen - und ersticken sie gleichzeitig im Keim. Wie können wir Innovation in Redaktionen und Medienhäusern so angehen, dass sie auch funktioniert? Darüber diskutiert Dennis Horn in diesem Podcast mit Gästen - und macht am Ende ein Buch draus.

https://dennishorn.de

subscribe
share






episode 21: Sonderausgabe: Innovationstheater - das Finale (Was mit Medien)


20 Episoden lang habe ich mich im Innovationstheater damit beschäftigt, wie Medienhäuser und Redaktionen es endlich schaffen, nicht mehr an Innovationsfragen zu scheitern oder zu verzweifeln. Im Podcast „Was mit Medien“ blicken wir auf diese Zeit zurück.

Herr Pähler und ich sprechen über die vielen Kulturfragen, die eine Rolle für Innovation spielen; über die Herausforderung, Dinge wegzulassen; aber auch über die Fragen, wie sich Redaktionen ganz neu organisieren müssen und wie ein zukunftsfähiger Gegenentwurf aussehen könnte.

Der Rückblick auf 20 Episoden Innovationstheater ist eins der Sommerspecials von „Was mit Medien“. Die komplette Episode findet ihr auch auf der Website von „Was mit Medien“ – zusammen mit der Möglichkeit, noch tiefer in unsere Themen hinabzutauchen und als Member ein Teil unserer Journey durch den Medienwandel zu werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2022  1h8m