Ausdauerwelt Podcast

Ausdauerwelt ist ein Podcast von Ausdauersportlern für Ausdauersportler. Wir führen Interviews mit Läufern, Triathleten, Radfahrern und Menschen aus der Szene des Ausdauersports. Außerdem geben wir Tipps und Erfahrungen aus unserem eigenen Trainings- und Rennalltag. Gastgeber sind John, Jörg und Sebastian, die leidenschaftlich dem Ausdauersport mit all seinen Facetten verfallen sind.

https://ausdauerwelt.com

subscribe
share






Typische Fehler beim Kraulen


Dieses Mal geht es um's Schwimmen - wohl die Angst-Disziplin für  Triathlet:innen. Welche typischen Fehler gibt es beim Kraulen, und wie kann man schon mit einfachen Anpassungen sein Schwimmen verbessern?

Wieder einmal liefert Jörg hilfreiche Tipps, die er über viele Jahre als Triathlon- und damit auch Schwimm-Coach gesammelt hat. Anbei ein paar weiterführende Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=KnAMaF_RV1Y (Kraulen lernen für Anfänger)

https://www.youtube.com/watch?v=KZOvpJWn3pU (Wasserfassen beim Kraulschwimmen)

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2022  55m