OC Talk (MP3 Audio)

Weil "open" einfach besser ist - wir sprechen drüber.

https://blog.opencaching.de/podcast/

subscribe
share






episode 107: Sommer, Sonne, Cachingspaß!


MP3 Stream [59 MB]Ogg Vorbis Audio [10 MB]Öffnen Aktuelle Themen

OCHQ9 ist online: Es sind nun die offiziellen Events angelegt worden:

09.09. https://opencaching.de/OC16E68 Gespenstisches München (Auftaktevent #OCHQ9)

10.09. https://opencaching.de/OC15CFF Historisches München (Vorevent zum #OCHQ9)

10.09. https://opencaching.de/OCHQ09   9. Opencaching.de HQ-Event #OCHQ9

11.09. https://opencaching.de/OC16E6A Traditionelles München (Abschlussevent #OCHQ9)

OC wird 17 am 13.08.2022

Opencaching.de wurde durch Oliver Dietz gegründet und ging genau am 13. August 2005 mit folgenden Worten online:

“13.08.2005 18:00 (www.opencaching.de) OpenCaching.de geht online!

Zwar ist noch nicht alles Top-Designed und “Fully-Featured”, aber für eine erste Veröffentlichung sollte es reichen. Anregungen und Kritik wird jederzeit gerne angenommen. Wer sich an der Weiterentwicklung der Seite beteiligen möchte soll sich bitte an helpwanted@opencaching.de wenden.”

Eine Liste von Gründen, die den Anstoß zur Entwicklung von Opencaching.de gaben, findet ihr hier: http://wiki.opencaching.de/index.php/Opencaching.de#Was_macht_Opencaching.de_aus.3F

Einen Tag später wurde mit OC0ED1(http://opencaching.de/OC0ED1) der erste Cache eingestellt.

OC-Talk nur über Teamspeak?

Fünf Jahre später läuft der OC-Talk immer noch über Teamspeak. Vielleicht wäre es ja jetzt an der Zeit zu bspw. Jitsimeet zu wechseln. Scheint sich ja nun dauerhaft etabliert zu haben. Dann könnten Cachetalk-Interessierte auch mal spontan und einfach via Link vom Smartphone teilnehmen.

Quelle. https://forum.opencaching.de/viewtopic.php?p=66083#p66083

 

Cacheliste des Monats

Cacheliste #OCHQ9 Caches von TeamMB
https://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbylist&listid=5457&showresult=1&f_disabled=0&f_inactive=0&f_ignored=1&sort=byname

 

OC Tipps+Tricks

Zweite Benachrichtigungsmail
In den Profileinstellungen steht zu den Benachrichtigungen:
–> über neue Caches im Umkreis von 30 km benachrichtigen

–> über neu markierte OConly-Caches benachrichtigen
Und es funktioniert tatsächlich, wie ich bei meinem Monate alten Listing bemerkte:

[opencaching.de] Cache wurde als OConly markiert: webcam cache (Molkenmarkt)

Cacheempfehlungen und kommende Veranstaltungen

 

“OC Rätsel-Event” von micha_de
Ort. virtuell
Datum: jeden Donnerstag, also 11.08. + 18.08. + 25.08.
von 19 Uhr bis Mitternacht
https://www.opencaching.de/OC173E7
Virtuelles Rätselraten in gemütlicher Runde, diesmal das 100. Rätselevent!
https://meet.ffmuc.net/OC-Raetsel-Event

 

“Wenn einer eine Reise tut, …” von Dirdi-LE
Ort. Deutschland > Bayern > Traunstein
Datum:20.08.2022 um 19 Uhr
https://www.opencaching.de/OC1745C
Meet & Greet an der Tourist-Information während des Urlaubs

 

“Dreiviertelstunde Grüne Hölle” von mic@
Ort: virtuell
Datum:01.09.2022 (immer am Monatsersten)
https://opencaching.de/OC1718F
Thema: Ergeben sich aus der grünen Hölle (geoclub.de),
Gesendet wird via gather.town (also eine Art Spielfiguren-Videokonferenz).
Audiomitschnitt wird als Podcast verbreitet: https://anchor.fm/gruenehoelle

 

#OCHQ09 -Wochenende von Team-MB

Ort: Deutschland > Berlin > Berlin

Datum: 09.09.2022 (FR) bis 11.09.2022 (SO)
09.09. https://opencaching.de/OC16E68 Gespenstisches München (Auftaktevent #OCHQ9)

10.09. https://opencaching.de/OC15CFF Historisches München (Vorevent zum #OCHQ9)

10.09. https://opencaching.de/OCHQ09  9. Opencaching.de HQ-Event #OCHQ9

11.09. https://opencaching.de/OC16E6A Traditionelles München (Abschlussevent #OCHQ9)
HQ Logbuch: https://opencaching.de/OCHQL1

 

Hinweis auf DevTreff – jeden ersten Dienstag im Monat – ohne Code @mirco
Nächstes Entwicklertreffen also am 06.09.2022 um 20:30 Uhr
https://meet.ffmuc.net/OCDevTalk

Nächster Sendetermin: 04.09.2022 um 20:30 Uhr
Hinweis auf Kommentare im Talk!

Der Beitrag OC Talk 107 - Sommer, Sonne, Cachingspaß! erschien zuerst auf Opencaching Deutschland - Blog.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2022  42m