Würzblog Podcast WüPod - Würzburg auf die Ohren

Im Würzblog liest man nicht nur etwas über die "Medrobole" Würzburg in Unterfranken, manchmal gibt es auch was zu hören - einen Podcast. Veranstaltungstipps im Kalenderkram-Format, Interessanten über die (lokale) Comic-, Rollenspiel- und SciFi- und Fantasy-Szene, Gepräche mit Vertretern aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und einfach so.

https://wuerzblog.de

subscribe
share






episode 4: Jazzinitiative Würzburg und das Festival


Am 26. und 27. Oktober 2013 findet das 29. Jazzfestival in Würzburg im Felix-Fechenbach-Haus in Grombühl statt. Und deswegen habe ich mal Jörg Meister, den Vorsitzenden der Jazzinitiative, daheim in seiner Wohnung in Hettstatt besucht.

Jörg „Yorkmaster“ Meister beim Podcast.

Und obwohl ich mir vorgenommen habe, die Podcasts hier im Würzblog deutlich kürzer zu machen als die mit Alex in der Würzmischung, haben wir doch eine Stunden lang über Jazz, das diesjährige Festival und die Jazzinitiative geredet.

Hörenswerter Podcast für alle, die mal mehr über die heutzutage etwas verschmähte Musikrichtung Jazz und dessen Entwicklung in den letzten 30 Jahren in Würzburg wissen wollen. Und auch alle, die sich überlegen, ob sie mal zum Jazzfestival schauen sollen, bekommen hier mehr Informationen zum diesjährigen Programm.

Dauer der Episode: 1:04:50

Shownotes:

  • Jazzinitiative Würzburg e. V.
  • Das Jazzfestival Würzburg
  • Webradio „Yorkmaster Jazzmix“
  • Jazzini Würzburg bei Facebook
  • Hochschule für Musik Würzburg
  • Stefan Hetzel

Quelle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 16, 2013  1h4m