Bildung - Zukunft - Technik (BZT)

@schb und @gibro reden in regelmäßigen Abständen miteinander über die digitale Bildungsszene. Wir nehmen Schule und Ausserschulisches in den Blick, sprechen über aktuelle Blogbeiträge und Säue, die durchs (digitale) Dorf gejagt werden und wollen Tools vorstellen, die wir benutzen und Apps empfehlen, die uns helfen unsere Arbeit zu machen.

https://bildung-zukunft-technik.de

subscribe
share






episode 94: Erster Schultag

[transcript]


Felix und Guido sprechen über den ersten Schultag nach den Sommerferien, zumindest den von Felix, aber auch über die Kontrolle der Anderen, TicToc und Lockin, Personal Learning Networks, geschlossene Lernplattformen und schöne Apps

Sagt uns, welche Edu-Podcasts ihr hört oder selber produziert und lasst uns mal schauen, ob der Podcast-Hype auch die Edu-Blase erweckt hat.

Shownotes
  • Anker, Apple und Arlo: Keine Video-Weitergabe an die Polizei
  • BTX027: Back to school – back to reality
  • Schöne Apps
  • Easily turn a Google Spreadsheet into a Set of Online Flashcards and Other Cool Stuff!
  • KI Texter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 11, 2022  1h17m