Türen zur Kommunalpolitik öffnen

Politische Partizipation ist wesentlich für unsere Demokratie - und ganz direkt für unser Zusammenleben in den Gemeinden und Städten. Und doch können sich viele Menschen hier in Deutschland nicht ohne Barrieren beteiligen. So auch Menschen mit Behinderungen. Was Entscheider*innen aus Verwaltung und Politik machen können, um die politische Teilhabe zu stärken, zeigen wir Euch in diesem Podcast.  Erstellt wurden die Inhalte vom Projekt "Politische Partizipation Passgenau!" der Landesarbeitsgemeinschaft SELBSTHILFE NRW. Das Projekt lief bis Mai 2022 und wurde gefördert vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW. Mehr Infos zum Thema: www.politik-fuer-alle.nrw Sprecherin: Mareike Tjaden (www.mareiketjaden.de)

https://tueren-oeffnen.letscast.fm

subscribe
share






episode 15: Wissensbasis 13: Wann arbeiten Behindertenbeauftragte wirksam?


Behindertenbeauftrate sind eine repräsentative, also stellvertretende Form der Interessenvertretung. Sie sind derzeit die häufigste Art der Interessenvertretung von Menschen mit Behinderungen in NRW. Wann arbeiten sie wirksam?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 19, 2022  2m