Quarks Storys

Wenn Wissenschaft Geschichten schreibt: Unbekanntes entdecken, die Welt verbessern oder herausfinden wer wir sind – das geht oft nur mit Wissenschaft. Quarks Storys erzählt Wissens-Geschichten, die kraftvoll, komplex und manchmal kurios sind. Es sind Geschichten, die uns berühren – und Euch hoffentlich auch.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/quarks-story/quarks-story-104.html

subscribe
share






Cochlea-Implantate - Neues Hören dank IT im Kopf


Enno ertaubt mit 16 Jahren. Arbeit, Liebe, Freundschaften, vieles wird anders, wenn man die Welt mit einem Sinn weniger wahrnimmt. Aber Stück für Stück arrangiert er sich mit dem Verlust. Bis er Jahre später beschließt, Technik in seinen Körper einzubauen, um wieder hören zu können. // Alle Infos zu Quarks Storys findet Ihr auch hier: https://www.quarks.de/storyquarks/ Von Felix Schledde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 12, 2022  48m