#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt2922 – NEWS – Error 20


Die Woche nach dem Wacken ist der Maik unterwegs und der Achim sitzt mit mir vor dem Mikrofon. An Technikthemen hat sich nicht viel getan. Ausser der Samsung Vorstellung war es sehr ruhig in der Woche. Dafür haben wir euch ein paar andere Themen zusammengekratzt. Wir wünschen euch eine gute Unterhaltung.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 12. August 2022 Error 20 Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung

Nachträge

00:01:12 – Unser erster Nachtrag dreht sich um Pocket Casts, welche neu Ordner für die bessere Sortierung online gebracht haben.

00:01:40 – Im zweiten Nachtrag geht es um das 2G Netz der Sunrise, welches auch bald abgeschaltet wird. Wie wir schon wissen, stellt auch die Swisscom ihr 2G Netzwerk nach und nach ab.

Kurzthemen

00:02:54 – Nun ist es doch passiert, lange hatte ich «Angst», dass Google zuschlägt jetzt hat Amazon iRobot gekauft. Was das alles nach sich bringt, macht mich nachdenklich, den Achim aber weniger.

00:05:37 – Schon länger ist es in den Gerüchten unterwegs, nun ist es offiziell. Spotify startet in den USA den direkten Verkauf von Konzerttikets. Hier bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis dass auch bei uns kommen wird und ob das funktioniert hier in der Schweiz.
Dazu passend findet ihr die gt4121 mit dem Ticketpark Gründer im Gespräch.

00:08:56 – Der erwähnte Beitrag zu den neuen Batterien, made in Switzerland.

00:09:56 – Auch das VPN Pro von Opera, dazu findet ihr bald einmal einen ersten Erfahrungsbericht im pokipsie.ch Blog drüben.

Facebook Ecke

00:10:37 – Endlich mal etwas bessere Nachrichten zu Instagram. Die Story-Funktion kann jetzt mit Videos bis zu 60 Sekunden umgehen.

Video Ecke

00:13:04 – Der Achim hat endlich wieder ein neues Video gedreht. Natürlich muss es auch noch geschnitten und finalisiert werden, aber die Hoffnung auf baldigen Video-Content kommt immer näher. Der von ihm vorgestellte Fahrradhelm ist der FARO unit1.

00:16:17 – Das erwähnte VanMoof S3 Limit Edition. Sowie die beiden neuen Modelle, das VanMoof S5 und A5.

Google Ecke

00:25:09 – Die OPPO und Uefa Kooperation, die erste chinesische Firma, welche die europäische Fussball-Liga Sponsoren darf.
Wer mag, etwas zum Lesen. Das ausgesprochene Verkaufsverbot für Oppo Smartphones in Deutschland ist aktiv geworden.

00:27:44 – Die Threema Libre-App ist nun final erhältlich, drüben im F-Droid Store. Denkt daran, die Installation aus fremden Quellen wieder zu deaktivieren, nachdem du die App geladen hast.

00:28:06 – Man, man, man, was ist das für ein Durcheinander, die Google Duo Funktionen gehen in Google Meet über, die App wird umbenannt in Google Meet (Original) und Google bringt eine neue Kommunikation-App online, die auf den Namen Google Meet hört. Ihr merkt den durcheinander?

00:29:45 – In den letzten Tagen hat Samsung offiziell neue Klappsmartphones, eine Smartwatch und Kopfhörer vorgestellt.

Apple Ecke

00:30:14 – Einen Trailer zum von mir vorgestellten Apple Filme Luck findet ihr hier. Eine Empfehlung, nicht nur für Familien.

00:30:59 – Eine weitere Empfehlung gilt «Today at Apple», den Programmen, die ihr an jedem Apple Store buchen könnt.

Solltet ihr von einem Android zum iPhone wechseln wollen, dann lest euch mal den Beitrag drüben im Blog durch.

00:33:17 – Verabschiedung

00:33:54 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 12, 2022  33m