Geschichten für Kinder

Hier findet ihr eine große Auswahl an Geschichten und Hörspielen für Kinder. Egal für welche Stimmung, hier werdet ihr fündig! Unsere Sammlung umfasst Geschichten über Abenteuer, Detektive, Tiere, Väter, Mütter und Familien. Es gibt sowohl gruselige als auch lustige Geschichten, Krimis und Science Fiction. Für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

subscribe
share






Wumme. Eine Ziege wird gesucht | Vater-Tochter-Geschichte ab 5 Jahren


Die Geschichten von Wumme und ihrem Vater kennen vermutlich schon deine Eltern oder Großeltern aus ihrer Kindheit - zumindest, wenn sie in Bayern aufgewachsen sind, denn dort sind die Wumme-Geschichten schon lange sehr bekannt.

Übrigens: Wir haben noch mehr tolle Kinder-Podcasts - hör doch mal rein:

Du willst die Welt checken? Dann hör doch mal rein bei "Checkpod, der Podcast mit Checker Tobi"! https://www.ardaudiothek.de/checkpod-der-podcast-mit-checker-tobi/89338476

Interessierst du dich für Tiere? Dann hör doch mal rein bei "Anna und die wilden Tiere"! https://www.ardaudiothek.de/anna-und-die-wilden-tiere-der-podcast/89079206

Wenn du wissen willst, was die Nachrichten wirklich bedeuten? Dann hör doch mal rein bei "Frag mich! – Die Nachrichten und ich"! https://www.ardaudiothek.de/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/89118328 

Das Betthupferl: Gute-Nacht-Geschichten für kleinere Hörerinnen und Hörer! https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Do Re Mikro - Klassik für Kinder: Da geht's um Musiker und Komponisten, um Konzerte und Instrumente! https://www.br.de/mediathek/podcast/do-re-mikro-die-musiksendung-fuer-kinder/517

Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker! Geschichten vom Meister Eder und seinem Kobold: https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830

radioMikro - Wissen für Kinder: Von A wie Archäopteryx bis Z wie Zugspitze - schlau, lustig, neugierig! https://www.br.de/mediathek/podcast/radiomikro/515

 

Noch mehr vom Bayerischen Rundfunk für Kinder: BR Kinder, die Internetseite mit Wissenswertem aus und über alle unsere Sendungen: https://www.br.de/kinder/index.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 13, 2022  18m