Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 63 - Chilikäse, Tiroler Adler, Serviletta


Beim Chilikäse handelt es sich um einen camembertartigen Weichkäse mit Zugabe von Chili. Die würzige Note kommt sehr gut durch, er erinnert an Chili-Cheese-Nuggets. Man könnte mit ihm vielleicht Oliven oder Tomaten füllen oder ihn mit milden Salaten kombinieren. Auch als Dip zu Kartoffeln sollte er glänzen.
Tiroler Adler ist ein Käse aus Bergbauernmilch, der 9 Monate gereift ist. Er erinnert an jungen Parmesan – für weitere Details siehe Folge 41, wo wir ihn, hüstel, auch schon verkosteten
Serviletta ist ein spanischer Ziegenkäse. Er riecht mild, ist halbfest und die ziegentypischen Noten sind sehr dezent. Das Mundgefühl ist angenehm cremig. Er könnte zu fruchtigen Noten passen oder in Salaten, in denen Feta auch schmeckt.

***
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 15, 2022  n/a