Süßes oder Saurier

Waren Dinos wirklich grün? Wollen Hamster und Meerschweinchen eigentlich mit uns kuscheln? Und warum dampfen eigentlich Vulkane? Moderatorin Jule und Sparky, von der Berliner Sparkasse, lösen für euch jedes Rätsel. Aber das machen sie nicht allein. Die schlauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom Museum für Naturkunde Berlin helfen ihnen, eure tollen Fragen zu beantworten und haben so einige kuriose Tiergeschichten zu erzählen. Nur bei uns könnt ihr eure Fragen stellen zu allem, was krabbelt, stampft, blubbert und fliegt. Süßes oder Saurier. Der Podcast für Kinder von 6 bis 12 Jahren - selbst Erwachsene können hier noch was lernen. ;) Schickt eure Fragen per Sprachnachricht an: +49 176 921 36208

https://www.museumfuernaturkunde.berlin/

subscribe
share






Keine Angst vor Haien!


Obacht, Obacht. Heute wird es messerscharf bei Süßes oder Saurier. Es geht um Revolvergebisse, Steakmesserzähne und Riesenmäuler. Jule und Sparky tauchen ab in die Welt der Haie. Aber vorher wird ein Eis gegessen. Wie sie von Eis plötzlich auf Haie kommen? Tja, da müsst ihr wohl einschalten. Außerdem beantworten wir Eure Fragen mit Hilfe von Biologe Björn Stelbrink vom Museum für Naturkunde Berlin: Wieso wachsen Haizähne nach? Wie alt sind Haie? Was ist der kleinste und der größte Hai? Warum können sie so schnell schwimmen? Das Allerwichtigste, was wir aber herausfinden: Haie sind ziemlich entspannte Wassergenossen, vor denen wir überhaupt nicht die Angst haben brauchen, die so viele Menschen haben.

Wenn ihr auch eine Frage habt, zu Amsel, Drossel, Fink und Star und den anderen von der Vogelschar, oder auch zu Bäumen, Fröschen oder allem was da noch so krabbelt, stampft, blubbert oder fliegt, dann sendet uns eure Frage als Sprachnachricht an 0176 - 921 362 08 oder eine E-Mail an sos@mfn.berlin. Eine Produktion der Auf die Ohren GmbH.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2022  16m