Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 69: Episode 69 - Blockbuster: Von Eskapismus, Sommer & Pausen


Bevor wir uns in eine zweiwöchige Sommerpause verziehen, um frisch gestärkt wiederzukommen, sprechen wir über (Sommer-)Blockbuster, was einen Blockbuster überhaupt auszeichnet und ob es sowas heutzutage noch gibt. Passend dazu sprechen wir auch allgemein über Blockbuster und die damit verbundenen Licht- und Schattenseiten.

Was waren die letzten großen Blockbuster, auf die wir wirklich hingefiebert haben? Welche schauen wir immer wieder gerne und warum? Und folgen Blockbuster zu sehr einer gleichen Formel, weshalb man irgendwann abstumpft in der Masse der Blockbuster-Releases?

Und wie sieht es eigentlich auf dem Streamingmarkt aus? Passend zum Netflix-Release von DAY SHIFT grübeln wir, ob die typischen Sommerblockbuster eher auf dem Streamingmarkt zu finden sind und verraten auch, wie uns der Vampir-Actioner gefallen hat.

Also viel Spaß mit der aktuellen Episode von Ruhe im Saal!

—————
Episoden-Verweise:
- IMDB-Liste “Summer Blockbuster since 1975”

—————
Links im Saal:
Patreon | Discord | Linktr.ee | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 18, 2022  2h19m