C-RadaR

Monatliche Radiosendung des Chaos Computer Clubs auf Radio Darmstadt. Jeden 2ten Donnerstag im Monat, 21-23 Uhr. 103,4 MHz / Stream. Tune In!

https://www.c-radar.de

subscribe
share






C-RadaR August 2022 – LaFrae Sci, Mitch Altman, New HOPE, MCH, EMF, toorcamp


Mitch Altman berichtet von der Hackerkonferenz „New HOPE“, die im Juli in New York stattfand. Er ist bereits einige Jahre dabei und gehört aktuell dem Orga Team an. Neu war diesmal der Veranstaltungsort: Traf man sich bisher immer in einem Hotel, wählte man diesmal die St. John’s Universtität. Die Vorträge wurden aufgezeichnet und sind inzwischen online zu finden. Eine kurze Vorstellung des Magazins/der Gruppe „2600“ darf nicht fehlen.

Links:
a new HOPE – 22.-24. Juliy 2022, New York City
YouTube: Vorträge der „a new HOPE“ (2022)
C-RadaR Juli 2020 mit Mitch Altmann über die HOPE

LaFrae Sci ist eine Musikerin aus New York.
In New York führt sie die gemeinnützige Organisation „Willie Mae Rock Camp“. Diese arbeitet unter andere mit New Yorker Schulen zusammen, um Jugendlichen, vor allem benachteiligten Mädchen, programmieren, Musikinstrumente, aber auch Löten und eine neue Art des lernens und des sich kreativ ausdrucken beizubringen. Fehler machen und daraus lernen gehört dazu. Spannend ist dabei auch die Programmiersprache Orca. Ihr Ansatz die Welt zu verbessern, ist den jungen Menschen den einfachen Zugang zu Technik und Musik zu ermöglichen.

https://www.williemaerockcamp.org/

mcfly, Jens und dj-spock waren diesen Sommer viel unterwegs: Jens war auf dem toorcamp nördlich von Seattle nahe der kanadischen Grenze, mcfly auf dem EMF Camp in Großbritannien sowie auf der MCH in den Niederlanden und dj-spock war auf der New HOPE in New York.

Links:
toorcamp
EMF Camp
MCH
Milliways
Wikipedia: Chaos Communication Camp (de)
Wikipedia: SHA (nl) -> Übersicht der niederlänsichen Camps im Footer
Wikipedia: MCH (nl)

https://cdn.media.ccc.de/broadcast/c-radar/c-radar/2022/C-RadaR-08-2022.mp3

Download als mp3!
Download als ogg!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 18, 2022  2h0m