MyGolfBlog Golf-Podcast

My Golf Blog Podcast - Der etwas andere Golfpodcast Ein Golf-Podcast von und für Golfer der etwas anderen Art. My Golf Blog richtet sich an alle Golfer die mehr aus ihrem Spiel rausholen wollen und regelmäßig mit spielverbessernden Tipps & Tricks endlich das Handicap schrumpfen wollen. Aber damit noch nicht genug! Es gibt noch so viel mehr als nur ein niedriges Handicap. Golf bietet eine Bandbreite an Gefühlen, von Euphorie bis Hass! Und wir Golfer wissen genau was das bedeutet. Entweder spielen wir die Runde unseres Lebens oder das Dutzend Golfbälle reichte nicht für 14 Löcher ;) Der My Golf Blog Golf Podcast beschreibt dir aus der Sicht eines Hobbygolfers auf was man achten kann, welche Tipps & Tricks sich lohnen und was es sonst noch so zu wissen gibt zu unserem herrlichen Sport. Versäume auch nicht die Beiträge auf www.mygolfblog.de

https://mygolfblog.de/category/podcast/

subscribe
share






episode 133: 133 - Garmin vs. Shot Scope Golf Uhr


Rafael im Interview über beide Golf Uhren

Wenn zwei Folger sich über Golfuhren unterhalten, kommen sicherlich irgendwann die beiden Marken vor: Garmin und Shot Scope. Über die Vor- und Nachteile und was die beiden jeweils besonders machen, unterhalten ich mich mit Rafael. Rafael hatte und hat beide Uhre (Garmin S62 und Chot Scope V3) im Einsatz. Aus diesem Grund kann er hier einfach top Insights und Einblicke geben.

Neben der reinen Golf Uhr, die natürlich bei beiden Marken die Entfernung zur Fahne anzeigt, muss man wissen was sie noch können. Denn bei beiden gibt es Sensoren für die Schläger und mehr oder weniger alltägliche Funktionen.

Dabei spielt natürlich auch immer die Optik eine Rolle. Die Garmin Approach S62 ist klassisch rund und die Shot Scope V3 viereckig. Auch das allein kann schon dafür sorgen, sich für oder gegen eine der beiden Golf GPS Uhren zu entscheiden.

Dazu kommt aber auch noch ein anderes sehr wichtiges Kriterium: Der Preis. Da muss man offen und transparent zugeben, Shot Scope ist preislich echt ein Wunder für diese Fülle an Technik. Mit allem Zubehör liegt die Shot Scope bei einem UVP von 250€. Die Garmin S62 hat dafür einen UVP von 550€ und das ohne die CT-10 Sensoren.

Neben all den Entfernungen und Möglichkeiten auf dem Platz, haben beide natürlich auch die Möglichkeit Statistiken einzusehen sowie Schlaganalysen ausgewertet zu bekommen. Rafael gibt hier einen genialen Einblick in die Möglichkeiten bei beiden Systemen. Gerade in Bezug auf die Kennzahl Shots Gained hat die Shot Scope die Nase weit vorn. Rafael sprach auch hierbei ein Buch an "Every Shot Counts", dass du dir hier bestellen kannst: Amazon *

Wieder einmal habe ich viel lernen können und danke Rafael, für die tollen Einblicke in die Welt der Shot Scope V3 und der Garmin Approach S62. Du findest Rafael übrigens auf Instagram als Teilzeitgolfer.

Hast du einen Tipp, der unbedingt anderen Golfern gezeigt werden muss? Schreib mir doch gleich über Facebook oder Instagram und wir machen den Tipp bekannt!

Noch mehr Tipps findest du natürlich im Podcast und auf https://www.mygolfblog.de

Abonniere dir gleich den Podcast über Youtube, iTunes, Spotify etc. teile ihn mit deinen Freunden und Flightpartnern und verpasse keine Folge mehr!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 20, 2022  53m