Der Trashtaucher

Cineastisches Liebhaber-Projekt über Trash, B-Movies und Horror. ACHTUNG, ANSTECKUNGSGEFAHR!

https://www.trashtaucher.de

subscribe
share






episode 81: #075 - DOCTOR MORDRID (1992)


LEUTE MIT BRILLEN SIND SCHLAU!

"Unserer Wirklichkeit sind die Orte der Finsternis verborgen. Dimensionen, wo Gut und Böse sich seit Urzeiten bekriegen. Es gibt nur einen, der den Schlüssel zur Dimension der Finsternis hat: Doktor Mordrid. In einem unauffindbaren Schlupfwinkel mitten in New York widmet er sich der schwarzen Magie. Da passiert es: Psycrom, der Quell des Bösen, kommt frei. Der bestialische Geist versucht den Sprung in unsere Wirklichkeit und entfesselt dazu die entsetzlichen Dämonen. Psycroms Ziel: Die Unterwerfung der Welt. Doch Mordrid kennt die Gesetze der Finsternis. Die Jagd durch die hochtechnische Welt New Yorks kann nur einer Dimension den Sieg bringen." (DVD-Klappentext Wicked Vision)
Von Comics inspirierte Fantasyfilme? Nix Neues. Trotzdem erinnert dieser DOCTOR MORDRID von 1992 irgendwie an einen grauschläfigen Marvelmagier, dessen Geist durch 14.000.605 Zukunftsvarianten reist und sich selbst mit magischen Notenflüchen beschmeißt... Zufall? Wohl eher nicht, denn die Produktionsgeschichte von Full Moons eigenem Ausflug in Heldengefilde macht definitiv mehr her als der eigentliche Streifen. Ein Lichtblick bleibt jedoch Jeffrey Combs, der sich ausnahmsweise mal als magischer Eiskunstläufer anstatt Lovecraftscher Jünger versuchen darf. Und wieso das Teil vom deutschen Videoverleiher REXOSAURUS betitelt wurde? Ich erzähl's euch!

Erfahrt alles zu DOCTOR MORDRID im Trashtaucher-Podcast!

Danke an die Jungs vom "Wir quatschen über Filme"-Podcast für's Wünschen!
---
Feedback, Verbesserungen, Wünsche? Gerne hier zurückmelden!

Unterstützen: Kaffekasse (Ko-Fi) | Koch Films Shop (Affiliate)
Abonnieren:
iTunes | Spotify | Amazon Music | Google Podcasts | RSS
Folgen:
Youtube | Instagram | Facebook | Twitter
Filmblog: VilmFerrückt.de
Twitch-Stream: ModulPuster
---
Outro: © "Summer Time" Savvas SalpistisBildmaterial: © Full Moon Entertainment


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 20, 2022  37m