my-fish.org – Aus Freude an der Aquaristik (Aus Freude an der Aquaristik Podcast)

Im my-fish-Podcast „Aus Freude an der Aquaristik“ hörst du jeden Freitag eine neue Episode mit Lucas zu aktuellen Themen rund um die Aquaristik. Veranstaltung, Trends, Experteninterviews und spannende Einblicke in Wissensthemen rund um die Zucht, Pflege und Haltung von Fischen, Wirbellosen und Pflanzen. Auch technische Themen und innovative Ideen kommen hier nicht zu kurz. Mit uns bekommst du Einblicke hinter die Kulissen von Großhändlern, Experten, aber auch Stars und Sternchen der Szene jeden Freitag um 14:00 Uhr.

https://my-fish.org

subscribe
share






episode 335: Huminstoffe im Aquarium


my-fish Podcast Episode 335

In der heutigen Solo-Episode geht es um das Thema “Huminstoffe im Aquarium – Wofür sind sie wichtig und was können sie?“.

Wir sind uns sicher, dass selbst wenn du noch nichts von Huminstoffen gehört hast, wirst du welche im Aquarium haben. Hölzer, Laub, Torf und zahlreiche Produkte fügen den sehr wertvollen, aber eigentlich ökologischen Abfall, dem Aquarium hinzu.

Die positiven Eigenschaften sind mittlerweile erforscht und schon lange kein Aquarianer Hokuspokus mehr. Besonders zur Verbeugung von Erkrankungen und bei kleineren Verletzungen haben sich gezielte Zugaben der Huminstoffe ebenso bewährt wie bei der Zucht.

Neugierig geworden? In dieser Episode bekommst du einen kleinen Überblick und in den Shownotes weiteres detailreiche Links zu diesem spannenden Thema.

Wenn du zufrieden warst, freuen wir uns über eine Bewertung: JETZT Bewerten

Kennst du jemanden, der ebenfalls eine interessante Erfolgsstory hat? Schreib uns eine Email an podcast@my-fish.org .

Erwähnte Links und Begriffe in der Episode
  • Podcast Episode #20: Huminstoffe – ökologischer Abfall für Aquarien aber lebenswichtig (Dr. Christian Steinberg): https://my-fish.org/episode20/
  • Seemandelbaumblätter und ihre Wirkung: https://my-fish.org/anfanger-einstieg/der-my-fish-anfanger-einstieg/naturprodukte/seemandelbaumblatter-und-ihre-wirkung/
  • Naturprodukte im Aquarium: https://my-fish.org/anfanger-einstieg/der-my-fish-anfanger-einstieg/naturprodukte/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 21, 2022  14m