Alles eine Frage der Einstellung - Der Podcast mit Mike Aßmann und Berry Vitusek

Erfolg und Misserfolg im Leben hängen ganz eng damit zusammen, welche persönlichen Einstellungen Du hast. Dies gilt im besonderen auch für Deinen beruflichen Erfolg. In dem Du zu eine anziehenden Persönlichkeit wirst, ziehst du automatisch auch die richtigen Mitarbeiter in Dein Unternehmen. Finden Deinen Weg, ich helfe Dir dabei. Viele Grüße Mike Aßmann

https://www.mikeassmann.com/alles-eine-frage-der-einstellung/

subscribe
share






episode 24: Hüte dich vor Perfektionisten


Keine Sorge, ich halte Dir hier an der Stelle keinen Vortrag darüber, was genau ein Perfektionist ist. Nimm es, wie jeden Montag als “Kick” für Dich.

Doch warum sollst Du Dich vor einem Menschen, der zum Perfektionismus neigt hüten. Du wirst selten erleben das Menschen die zum Perfektionismus neigen, aktive Macher sind. Diese Menschen wollen nahezu alles bis ins kleinste Detail wissen und achten oft auf kleine Dinge, so unwichtig sie auch sein mögen.

Aus meiner Erfahrung ist der Drang alles perfekt zu machen (ähnlich wie Stress) eine Form von Angst. Das können ganz verschiedene Ängste sein. Am häufigsten sind es die Angst vorm versagen, Angst nicht gut genug zu sein, Angst nicht dazuzugehören usw.

Und nun genug. Hast Du diesen Persönlichkeitstypen in Deinem Umfeld, im Team oder auch im Privaten, dann beobachte ihn die nächste Zeit einmal. Im Privaten könnte ich mir gut vorstellen, kannst Du gut damit leben. Im Geschäft könnte es schwieriger werden. Hüte dich vor Perfektionisten.

Vielleicht willst Du Dich mit mir einmal darüber austauschen, dann freue ich mich, wenn Du Dich meldest. Klick einfach hier:

www.mikeassmann.com/kontakt-zu-mike-assmann/

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Wochenstart.

Dein Mike Aßmann

Und denk immer daran: Es ist alles eine Frage der Einstellung

Der Beitrag MA024 Hüte dich vor Perfektionisten erschien zuerst auf Mike Aßmann Personalmanagement.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2022  3m