Audite Fabulas - Geschichten für Erwachsene

Auf diesem Kanal findest du Lesungen alter, weiser und erhellender Erzählungen und Geschichten. Alle Lesungen wurden ursprünglich für YouTube aufgenommen, wo du noch weit mehr finden kannst, als hier.

https://audite-fabulas.letscast.fm

subscribe
share






episode 46: Auf der Walz - Nr. 3 - Ohrring


Am 13. April 1996 wurde ich in den Rolandschacht, die Zunft der reisenden Handwerker aufgenommen, wurde ein Rolandsbruder und ging als noch nicht ganz 23jähriger Dachdecker für mindestens drei Jahre und einen Tag auf Wanderschaft. Ich verließ meine gewohnte Umgebung, Mutters Herd und jegliche Sicherheit, die man in einer Familie so haben kann. Ich schwor, meinen Heimatort für die gesamte Zeit meiner Walz im Umkreis von 60km zu meiden. Außer mir selbst glaubten nur sehr wenige Freunde und Bekannte daran, daß ich das tatsächlich tue, und noch viel weniger, daß ich es auch wirklich durchhalte.

Nach beinah 4 Jahren kehrte ich zum ersten mal zurück, um schon nach wenigen Tagen für weitere 4 Monate nach Neuseeland zu fliegen.

2013 begann ich damit, meine Erlebnisse aus dieser Zeit aufzuschreiben und mit simpelster Technik zu vertonen, damals für einen Podcast, den es nicht mehr gibt. Leicht überarbeitet gibt es die ersten 20 Geschichten nun hier, in denen es darum geht, wie ich überhaupt dazu kam und was ich in den ersten 3 Monaten erlebte.


Viel Vergnügen beim Anhören!
Dein Andreas

Die Geschichten gibt es auch in Buchform, mit Bildern, unter dem Titel "Auf der Walz - 3 Jahre als Geselle auf Wanderschaft; Wie alles begann"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2022  7m