Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Geld macht glücklich - unter bestimmten Bedingungen


Wissenschaftler der Universität Cambridge haben überraschend herausgefunden, dass Geld wirklich glücklicher macht - wenn man es "richtig" ausgibt. Das Glücksbarometer schlägt beispielsweise eher aus, wenn man Geld für Erlebnisse ausgibt anstatt für materielles, für andere anstatt für sich und für viele kleine Dinge anstatt einige große. Einzige Bedingung: Die Sachen, für die man die Scheine hinblättert, müssen zur eigenen Persönlichkeit passen.


share







 2016-07-16  6m