Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 78: "Wir sind polyamor!" - so funktioniert eine Beziehung mit vielen Partner:innen


"Schatz, ich habe mich in jemand anderen verliebt!" Was in vielen Beziehungen ein Trennungsgrund wäre, gehört in polyamoren Beziehungen ganz oft dazu! Wir erfahren heute von polyamoren Leuten, wie sie ihre Beziehungen leben, welche Regeln es bei der all der Freiheit trotzdem gibt und was wir alle daraus lernen können.

Zu Gast:

  • Annika und Carl-Eric, sie führen eine polyamore Beziehung
  • Roxana Konfetti, polyamore Instagrammerin 
Infos und weiterführende Links:
  • "Viele Lieben - Polyamorie als Identität und Praxis", Beitrag von Renate Rita Baumgartner
  • unsere Podcastfolge zum Thema "(Neo-)Pronomen - warum sie manchmal kompliziert, aber wichtig sind" 
  • von Gast Carl-Eric organisierter, polyamorer Stammtisch in München: https://www.kitchentable.social 
Ihr findet uns auch auf Instagram! Feedback, Themenvorschläge und liebe Worte könnt ihr uns per Mail an willkommenimclub@deinpuls.de schicken.

Impressum Redaktion: Mila Harner, Kathi Roeb, Alex Reinsberg 
Produktion: Matthias Sautier, Christoiph Tampe, Jacqueline Hofer, Hannah Mayer 
Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik 
Grafik: Christopher Roos von Rosen, Max Fesl und Fabian Stoffers 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2022  40m