Der IKEA Interview Podcast: Im Leben und daneben

Endlich zu Hause! Kommt dir dieser Gedanke bekannt vor? Aber was ist das eigentlich - Zuhause? Ist das ein Ort, sind das besondere Menschen, Gegenstände oder alles zusammen? Und was, wenn wir uns nirgendwo zu Hause fühlen? Psychologin Linda Leinweber und Moderator Tolga Akar wollen genau das herausfinden und tauchen in das Leben und die Geschichten spannender Gäste ein. Mal geht's um Beziehungsalltag, Narzissmus oder Mental Load, mal um Flucht, Transidentität oder Obdachlosigkeit. Spannend, berührend, mutmachend. Der IKEA Interview Podcast „Im Leben und daneben“. Dieser Podcast ist einer Zusammenarbeit von IKEA und der Auf die Ohren Gmbh

https://www.ikea.com/de

subscribe
share






Wo fühlst du dich Zuhause? - mit Prof. Dr. phil. Beate Mitzscherlich


Braucht nicht jeder Mensch einen Ort, den er sein Zuhause, sogar seine Heimat nennen kann? Wer könnte das besser beantworten als Prof. Dr. phil. Beate Mitzscherlich? Die Psychologin ist Heimatforscherin und beschäftigt sich hauptberuflich mit Themen wie Identitätsforschung und Heimatgefühlen. Im Gespräch mit Tolga geht es unter anderem auch um die Frage, welche Rolle der Begriff “Heimat” heute eigentlich noch spielt, in einer mobilen, globalisierten und digital vernetzten Welt. Und wie kann es uns nach einem Umzug, dem Verlust des Heimatlandes oder auch Auswanderung gelingen, uns an fremden Orten wieder ein neues Zuhause zu schaffen? Hinweis: Diese Folge wurde bereits vor dem Ausbruch des Ukraine Krieges aufgenommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2022  49m